1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der US-Schauspieler Alec Baldwin will die wichtigen Probleme seines Landes lösen. Er ist an einem politischen Amt "sehr, sehr interessiert". Seine Schauspiel-Karriere möchte der 52-Jährige allerdings nicht aufgeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Uh, ah, grr, .... tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen.

    Ergo in DFs Welt...

    Ich glaub ich dreh durch bei soviel Erfindergeist. Aber was beschwer ich mich, hätte ja auch titeln können "Baldwin will Nachfolge von Obama antreten". Oder "Baldwin ist neuer Präsident und Obama gratuliert seinem Nachfolger".


    Letztendlich ging's in dem Interview nur darum, ob er sich vorstellen könne, in die Politik zu gehen. Und Baldwin meinte, möglicherweise. Interesse wäre da. Aber nicht unbedingt. Das lief eher im Gespräch so ab, als plane man mal einen Skiurlaub. Wollen sie mal Ski fahren? Ja, warum nicht. Wollte schon immer mal auf Skiern stehen. Mal was anderes. Interessiert mich. Da meint man sicher nicht damit, bei Olympia ne Goldmedaille gewinnen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Der Satz "Diese Politiker seien 'offensichtlich nicht in der Lage, die wirklich wichtigen Probleme des Landes zu lösen', so Baldwin." muss erfunden sein, er steht so nicht im Originalinterview. Muss jemand im Copy & Paste Journalismus eingefügt oder schlecht/falsch übersetzt haben.
     
  4. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Hopper - ich wollte mich ja eigentlich schon zurückziehen. aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut ... ;-)

    Wenn ich fragen darf: Was gefällt dir denn hier nicht?
     
  5. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Original-Zitat 1:

    "Yes, it's something that I am very, very interested in."

    Original-Zitat 2:

    "We've had men who are Ivy League-groomed running this country since 1988. We've had 22 years of Yale and Harvard, and the problems aren't getting solved."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Ja, sorry. Ich hab das Originalinterview gelesen. Und ich kenne Baldwin, der redet alle paar Jahre von einem Ausflug in die Politik. Wie andere von einem Ausflug in die Berge reden. Und genau so ist auch der Originalartikel geschrieben.

    "Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden" ist da als Titel schlecht gewählt. "Schauspieler Alec Baldwin könnte sich vorstellen in die Politik zu gehen" - das wäre der richtige Titel. Dann gibt's auch nichts zu beanstanden. Vor allem deswegen, weil die nächsten 12 Monate auch keine Folgemeldung kommen wird.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Das wäre die passende Originalstelle

    Wie kann daraus das werden?

    Wer ist da der Upstream-Ticker? Also der Redakteur, von dem das vorher kam?
     
  8. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    mit Verlaub: Wenn ich an etwas "sehr, sehr" interessiert bin - dann "will" ich das auch

    jetzt mach ich aber wirklich Schluss. Eine gute Nacht dir ;-)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    Ich weiß ja nicht, ob das Interview auch beim CNN international - also sehbar in Deutschland kommt - aber falls doch, einfach anschauen. Da kann dann jeder sehen, wie "sehr, sehr" ernst gemeint das ist.

    I need a snack. Let's see what my employer has to offer... as I'm very, very hungry. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  10. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schauspieler Alec Baldwin will Politiker werden

    ich bin sicher, dass du das "Original-Interview" nicht gelesen hast. Denn es kam im TV, es wurde meines Wissens nicht abgetippt und veröffentlicht.

    Zu den Zitaten siehe meinen letzten Beitrag
     

Diese Seite empfehlen