1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schauen wir nun digital oder nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stupsic, 15. Mai 2010.

  1. Stupsic

    Stupsic Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal hallo an alle User
    Ich habe hier schon viel gelesen und auch gelernt, aber leider konnte mir meine Frage auf diesem Wege noch nicht beantwortet werden.
    Wir sind seit kurzem Kunde bei Kabel Deutschland und haben aboniert
    Kabel Digital+
    unsere Technik: Philips LCD 32PF3 + Humax DVR-9950C (von KD zur Verfügung gestellt)
    unser Fernseher hat digitale Eingänge HDMI + DVI bzw diese Chinchanschlüsse Pr/Pb/Y
    am DVR vermisse ich solche Anschlüsse also wurde er per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden, meiner Meinung nach liefert aber der Scartanschluss nur ein analoges Signal. Schauen wir jetzt dementsprechend wie früher auch analog, wie sollen wir nun in den Genuss von dig. Fernsehen oder gar HD kommen ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Ihr schaut digitale Sender, die aber für die Übertragung zum TV wegen dem SCART Kabel wieder ins analoge gewandelt werden, um im Fernseher dann wieder digitalisert zu werden. Wichtig ist, dass man dann die bestmögliche Signalübertragung via SCART wählt und die ist RGB. Dafür benötigt man ein vollbeschaltetes SCART Kabel.

    HD ist mit dieser Lösung nicht möglich, dazu müsste man auch einen HD fähigen Receiver haben und der würde dann per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Also die Sender die Du empfängst, sind schon digital. Aber übertragen wird das Bild durch Scart nur analog.
    Ein Receiver mit HDMI Anschluss überträgt das Bild digital.
    Und wen es sogar noch ein HD Receiver ist dann auch in HD.

    Also ist der Receiver nicht so der Brüller.
    Naja halt eine 0815 Kiste von KDG.
     
  4. Stupsic

    Stupsic Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Anworten.
    Naja so habe ich mir das schon gedacht das KD nix hochwertiges so einfach rausgibt.
    hat jemand ne Empfehlung für bessere Hardware als die von KD womit ich auch den teuren Anschluss ausnutze ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Das hängt von der Smartcard ab, die Du von KDG erhalten hast.
    Ob D 02 oder D 09.

    Bei einer D 02 kanst Du in Verbindung mit einem Alphacrypt CI Modul jeden Kabel Receiver verwenden der einen Ci Schacht hat.

    Bei einer D 09 sieht da schon schlechter aus. Da benötigst Du dann eine spezielle SW auf dem Alphacrypt 1.16 Sep.

    Ansonsten KDG geeignet ist der Humax HD 2000. Ist aber auch eine Gängel Kiste.
     
  6. Stupsic

    Stupsic Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Ah so ein Mist, also doch wieder schlechte Karten. Smartcard is ne D 09. Man wir haben aber och nen Pech.
    PS: liebe Grüße nach Genthin, wir sind aus Stendal ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schauen wir nun digital oder nicht

    Grüße zurück.:winken:
     

Diese Seite empfehlen