1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauen und aufzeichnen gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von waws, 2. Januar 2007.

1. waws

waws Neuling

Anzeige
    Hallo alte Hasen !

Ich habe seit ein paar Tagen einen digitalen Kabelanschluß einschl. Receiver von Kabel Deutschland.

Kann ich jetzt eigentlich ein digitales Programm anschauen und ein analoges zur gleichen Zeit auf meinen DVD-Rekorder aufzeichnen oder auch umgekehrt (also analog aufzeichnen und digital schauen)?

Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, ein Digitales Programm aufzuzeichnen. Geht das übehaupt und wenn jan, was muß ich wo und wie anschließen?

Herzlichen Dank im Voraus!!

Werner

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Schauen und aufzeichnen gleichzeitig ?

Klar. Analog funktioniert das wie bisher auch, es wurde nichts geändert.

Zusätzlich hast du nun den Digitalempfänger. Den schließt du per SCART an den TV und an den Rekorder. Ein Antennenkabel muss ebenfalls an den Digiempfänger angeschlossen werden.

Nun kannst du DVB-C schauen bzw. aufnehmen indem du TV oder Rekorder auf AV schaltest und am Empfänger das Programm auswählst. Analog geht wie bisher.

The Geek

3. waws

waws Neuling

Hallo,

danke für den Tipp, aber es geht nicht, was mache ich denn bloß falsch?

HILFE !!!

Werner

4. The Geek

The Geek Platin Member

Ok, ganz ruhig :)

Schau doch bitte nochmal genau nach, wie du die Geräte miteinander verkabelt hast und teile uns dies mit.

Evtl. haben deine Geräte mehrere AV Kanäle, da musst du den richtigen auswählen.

The Geek

5. waws

waws Neuling

Hallo,

da ich eben alle Kabel rausgezogen habe, weiß ich nicht mehr, was wo drin war.

Der Fernseher hat 2 SCART-Buchsen, beschriftet mit EXT1 und EXT 2, sowie eine Antennenbuchse

Der Receiver hat 2 SCART-Buchsen, bezeichnet mit TV und VCR, sowie zwei Antennenbuchsen, beschriftet mit "Kabel ein" und "Kabel aus".

Der DVD-Recorder hat 2 SCART-Buchsen, bezeichnet mit IN(AUX/DECODER) und out/TV), sowie zwei Antennenbuchsen RFin und RF out.

Was muß denn jetzt womit verbunden werden??

Danke im Voraus!

Werner (der der Verzweiflung nah ist und schon überlegt hat, wieder vom fernsehen auf das Lesen umzusteigen ;-))

6. NFS

NFS Foren-Gott

Antennenkabel von Wanddose (TV) zum Digitalreceiver (Kabel ein)
    Antennenkabel vom Digitalreceiver (Kabel aus) zum DVD-Recorder (RFin)
    Antennenkabel vom DVD-Recorder (RFout) zum Fernseher (Ant.)
    SCART-Kabel vom Receiver (VCR) zum DVD-Recorder (IN(AUX/DECODER))
    SCART-Kabel vom Receiver (TV) zum Fernseher
    SCART-Kabel vom DVD-Recorder (out/TV) zum Fernseher
    An welche Buchse des Fernsehers welches Gerät angeschlossen wird, dürfte nebensächlich sein.

7. waws

waws Neuling

DANKE, DANKE, DANKE !!

Es klappt !

Grüße aus dem hohen Norden

Werner

Diese Seite empfehlen