1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaub Lorenz Signalsuche, digital auf analogen Spiegel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atomicfan, 23. Juni 2006.

  1. atomicfan

    atomicfan Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    ich bin anundfürsich bei solchen sachen nicht so dumm aber dieser digital receiver bringt mich noch an den rande eines nervenzusammenbruches.

    ich hab in österreich astra 1 ausgewählt alles gesucht und auch gefunden, er hat sie abgelegt aber wenn ich den sender auswähle dann zeigt er nichts an nur signalsuche

    und er findet den einfach nicht.

    situation ist folgende:

    spiegel ist analog und es sind im haus schon 2 receiver in betrieb (analoge)

    ich hab bei einem einen sat splitter angesteckt und probiert ob es geht, 2 gehen tadellos mit ganz normalen bild.

    sobald der schaub lorenz eingeht geht der eine wo gesplittet wurde aus, das passt weil ohnehin immer nur einer von den beiden in betrieb ist (einmal terrasse und einmal drinnen).

    danach alles verkabelt angeschlossen und suchen lassen, hat geklappt er hat bei astra1 alle programme gefunden nur werden diese nicht angezeigt, wenn ich ein programm auswähle dann wird nur signalsuche angzeigt.

    orf karte ist drinnen, ist es möglich das der bei einem analogen spiegel nicht geht?

    normalerweise sagt man ja immer ein digitaler receiver kann auch bei einem analogen spiegel betrieben werden.

    weiß jemand rat??

    modell weiß ich nicht genau da ich beim arbeiten bin aber er kostete beim media markt um die 150eur
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Schaub Lorenz Signalsuche, digital auf analogen Spiegel??

    Es gibt keine analogen Spiegel. Es gibt nur Sat Anlagen die das untere Frequenzband Verteilen (nennt man fälschlicherweise auch analoge Anlagen) und es gibt welche die verteilen beide (das obere- und das untere Frequenzband), diese Anlagen nann man fälschlicherweise auch digitale Anlagen.

    Im unteren Frequenzband sind alle analogen Sender und einige digitale.
    Im oberen Frequenzband sind nur digitale Sender.

    Ein digitaler Receiver an einer "analogen Anlage" empfängt also nur die digitalen Sender im unteren Frequenzband.

    cu
    usul
     
  3. atomicfan

    atomicfan Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Schaub Lorenz Signalsuche, digital auf analogen Spiegel??

    aha, d.h. es kann also gar nicht gehen oder?

    wenn ich jetzt umrüste kann ich dann daweil auch noch die alten analogen empfangen?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Schaub Lorenz Signalsuche, digital auf analogen Spiegel??

    Solange man keinen Pfusch betreibt, können diese so genannten digitalen Satanlagen sowohl das Lowband, als auch das Highband empfangen.
    In diesem Fall ist es auch kein Problem die Receiver (analog oder digital) beliebig zu mischen.

    Je nach aktueller Konfiguration der Anlage muss man aber darauf achten, was man zur Umrüstung genau benötigt.
    Wenn z.B. ein alter Multischalter verbaut ist, und ein LNB mit zwei Ausgängen da dran hängt, dann reicht es nicht einfach ein "digitales" Twin LNB zu kaufen.
    Von daher müsste man ersteinmal genauer erörtern, was zur Zeit gegeben ist, um genauer sagen zu können, was effektiv für eine Umrüstung alles ausgetauscht werden muss.

    Gruß Indymal
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Schaub Lorenz Signalsuche, digital auf analogen Spiegel??

    nein kann nicht gehen, die analogen receiver kannst du nach der umstellung weiter verwenden! du brauchst einen quattro-lnb(pro satellit einen) einen multischalter und vom multischalter weg, pro receiver ein kabel. da geht nichts mit splitter oder sonstigen scherzen.:winken:

    indymal war schneller!
     

Diese Seite empfehlen