1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schattenriss

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 5. April 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Meine Fresse. Eben mal wieder seit Monaten 9 Scheiss eingeschaltet.

    Was muss ich da sehen? Ein neues "Rätsel". Diesmal muss man raten was der "Schattenriss" darstellt. Wobei das eigentlich nur ein schwarzes Rechteck ist und eigentlich alles möglich sein kann. :mad:

    Früher hat man sich ja noch die "Rätsel" mit Thermotern ablesen, Würfel zählen oder Firmenlogos garniert. Nun wird einfach ganz plump ein schwarzes Viereck eingeblendet und man soll mal "losraten" was es ist. Vermutlich läuft das Rätsel wohl auch wieder über Stunden. :wüt:

    Wann schiebt man diese Treiben keinen Riegel vor. Kühnast sollte sich der Sache mal annehmen! :eek:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Schattenriss

    Muß man die Bürger immer wieder vor jedem Mist und Dummheiten (z.B. Dialer, 0190, Fettsteuer...) schützen? Nein! Die sind doch selber schuld.

    Immer wieder diese "Künast muss her"....ich kann das nicht mehr hören.

    Die Leute, die Dummheiten machen, gehören bestraft. Und die Leute, die die Dumme ausnutzen, können ruhig im Geld schwimmen. Denn die haben nichts verbrecherisches gemacht.

    Du bist doch selber schuld, wenn du dich über 9Live aufregst. Diese Aufregung und dein Beitrag hättest du ersparen können, wenn du dieses Programm nicht hinzappt hättest.

    PS.:

    LOTTO ist zu uns leider auch so gemein wie 9Live. Die Wahrscheinlichkeit dort etwas zu gewinnen ist praktisch null. Trotzdem spielen Millionen Lotto. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Schattenriss

    Da kann die Wahrscheinlichkeit nicht 0 betragen. Sonst würde es da niemanden geben der gewinnt.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Schattenriss

    Ein Wissenschaftler hat auch mal errechnet, daß es 12x wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden, als einen Sechser im Lotto zu haben.

    Dennoch gibt es jedes Jahr mehrere 100 Menschen mit 6 Richtigen, aber kaum jemand vom Blitz getroffen. Soviel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung :LOL:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schattenriss

    Bei Lotto oder Casino weiss jeder das es Glückspiel ist! Die Chance sind hier für alle gleich (schlecht)

    Bei 9 Live wird suggeriert für jeden wären die Chance sehr gut zu gewinnen. Ausserdem sind die Rätsel so gut wie nicht lösbar da die Regeln völlig unklar sind, mal gelten römische ZAhlen mal wieder nicht,. ..
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schattenriss

    Naja, im Radio läuft diese Geschichte ja auch schon seit einiger Zeit. Unzählige Radiosender nerven die Hörer mit "Erraten Sie das Geräusch!". Kommt irgend ein saftloses "Klack", was von einer CD-Hülle bis hin einer 9mm Automatik alles sein kann. Und anrufen muss man selbstverständlich über eine 0137-Nummer für 49ct.

    Gag
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Schattenriss

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat da schon mal jemand geklagt, speziell weil es wohl eine Wiederholung war die da gesendet wurde und er/sie dennoch anrief. Die Klage wurde abgewiesen mit dem Argument, es sei allgemein bekannt, dass dass verarsche sei. ( Wie gesagt, mein Gedächtnis )

    Ciao
    Don Pasquale
     
  8. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Schattenriss

    Nehmen wir mal die 7 Tode pro Jahr, ergäbe das für Deutschland mit 82Mio Einwohner die Warscheinlichkeit 1/11.7Mio.
    Somit wäre ein Lottogewinn unwarscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden, die ist nämlich nur 1/13.9Mio.

    Trotzdem gibt aber mehr Lottogewinner (>100), weil viele mehrere Felder ausfüllen, um die Warscheinlichkeit von 6 Richtige zu erhöhen.
    Legt man es aber drauf an, kann man auch die Warscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden stark erhöhen, in dem man sich bei Gewitter auf eine erhöhte Position stellt und einen Metalstab in der Hand hält. Aber wer macht das schon :D
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Schattenriss

    Was ist das? :D :D



    [​IMG]
     
  10. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Schattenriss

    @satikus :

    Ich würde sagen das ist der vergebliche Versuch die Gehirnströme bei 9-Live Moderatoren graphisch darzustellen :D :D :D ..........
     

Diese Seite empfehlen