1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schatten im bild bei sagem box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Johnny, 16. Februar 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    hallo auch

    habe von prem meine dbox2 erhalten, soweit so gut...

    was mir auffällt ist das ich meine das bild ist schlechter als bei der einser box, bezüglich auflösung etc.

    was mich vorallem stört ist das ich auf jedem kanal einen leichten schatten im bild habe, sowohl bei rgb, s-video und fbas einstellungen. habe auch alle 3 eingänge am tv ausprobiert.
    bei der einser box hatte ich das nicht... box fehhler oder ist das so???

    greets
    Johnny
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Stimmt. Mit meiner Sagem-Box hatte ich das selbe Problem. Premiere hat sie ausgestauscht. Jetzt habe ich eine Nokia, die einwandfrei funktioniert.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi

    danke für die info, da werd ich doch morgen mal die hotline anrufen...

    greets
    Johnny
     
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Hi Jonny

    was ist aus dem Anruf der Hotline geworden?
    Hab nämlich auch die Sagem Box (Kauf Box) und ebenfalls ziemlich starke Schatten, als wenn sich manchmal sogar Bilder überlagern...
    Ein Bekannter sagte mir allerdings, das liegt an dem 100Hz TV (einer der ersten Generation, Phillips Matchline)
    Kannst dich ja noch mal melden was bei dir draus geworden ist.
     
  5. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    =das liegt an dem 100Hz TV (einer der ersten Generation, Phillips Matchline)=

    Bei solchen TVs gibt es meistens so eine Kantenschärfe-Funktion, was zu störenden Schatten führen kann. Probier mal dies abzuschalten...
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch.

    habe zwar nen 100hz fernseher, aber der ist erst 1 jahr alt. ein panasonic quintax. hab doe box auch an nem alten 50Hz tv ausprobviert, dasselbe..

    mit der dbox1 hatte ich diese schatten nicht. ich meine jetzt nicht diese schatten die z.b. das laufband bei n-tv liefert, das liegt an den 100hz.

    aber es sieht halt aus wie ne leicht schlecht ausgerichtete antenne, und das will/kann ich bei digit sta empfang nicht vertreten....

    bekomme von prem ne neue box diese woche... mal sehen was passiert...

    aber danke für die tipps!

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen