1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schatten bei Video-Wiedergabe beim Loewe Xelos

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NikNolte7, 11. August 2008.

  1. NikNolte7

    NikNolte7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich habe seit einer Woche einen neuen Loewe Xelos 42 Zoll Fernseher... vorher hatte ich einen Xelos-Röhrenfernseher.

    Der neue hat ein suuuper Bild, besser gehts eigentlich nicht, jedoch wenn ich eine DVD über den neuen ansehe, habe ich im Hintergrund immer so eine Art Schatten (Umrisse) , von einem anderen Sender..

    Woran könnte das denn liegen ???
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schatten bei Video-Wiedergabe beim Loewe Xelos

    Zum Ungefähr 200 Male :) in diesem Forum (die SUCHEN Funktion ist dein Freund): Die AUSGANGSleitung der SCART-Buchse strahlt in die EINGANGSleitung hinüber, innerhalb des SCART-Kabels. Dadurch hast du Reste zB vom Tunersignal des Fernsehers im Bild des DVD-Players.

    Du benutzt also vermutlich ein altes oder preiswertes SCART-Kabel (zB die Gratisbilligdinger, die den Geräten beiliegen), in dem die einzelnen Adern nicht EINZELN GEGENEINANDER geschirmt sind.

    Also: Hochwertiges SCART-Kabel verwenden.

    Bei der Gelegenheit dann den DVD auch direkt auf RGB-Signal stellen und darauf achten, dass die SCART-Buchse des TVs an der er angeschlossen ist auch RGB-tauglich ist (ist an jedem TV eine).
     
  3. NikNolte7

    NikNolte7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Schatten bei Video-Wiedergabe beim Loewe Xelos

    Vielen Dank....:):)
     

Diese Seite empfehlen