1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltungstermin für DSL bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littlelupo, 17. April 2008.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Eine Arbeitskollegin von mir hat sich auf mein Anraten hin einen 1und1 DSL-Anschluß bestellt. Einen analogen Telefonanschluß bei der Deutschen Telekom hat sie bereits (so daß sie die Leitungsinhaberin ist), dieser soll nun durch den Auftrag bei 1und1 umgewandelt werden in einen 1und1 Komplettanschluß mit 6 Mbit Bandbreite. Dieser Anschluß dürfte, soweit ich weiß, 30 EUR pro Monat kosten.

    Meine Arbeitskollegin hat nun den Schaltungstermin für das DSL schriftlich mitgeteilt bekommen, dieser ist angegeben mit Januar 2009 (!)

    -Was soll dieser Quatsch? Meine Arbeitskollegin hat bereits bei der Kundenhotline von 1und1 angerufen und in dem Gespräch auch erwähnt, bis zum Januar nächsten Jahres könne es auch sein, daß sie bereits unter der Erde liege. Das ist nicht allzu zynisch gemeint, wir arbeiten schließlich im Altenheim. ;)

    -Wie wehrt man sich als Kunde / Besteller am effektivsten gegen einen Schaltungstermin, der so weit in der Zukunft liegt?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Sie ist aber bis dahin weiter mit Telefon und DSL seitens der Telekom versorgt und hat hoffentlich nicht selbst gekündigt?

    Gegen den Schaltungstermin selbst kann man garnichts machen, also nach dem Motto "ich will aber schon ab 01.05. einen"

    Ansonsten würde ich sagen...Vertrag widerrufen, da 1&1 die Leistung nicht zeitnah erbringen kann.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Ein Kollege von mir hat mit 1&1 Vertrag abgeschloßen. Schaltungstermin zugeschickt bekommen. Der Anschluss wurde angeblich umgeschaltet.
    Jetzt hat er ISDN Anschluss von der Deutschen Telekom an der Backe und Internet über 1&1. Ausgehende Gespräche gehen über 1&1. Eingehende Gespräche nur über normalen ISDN Anschluss. 1&1 meint jetzt es ist alles in Ordnung so und man werde ihm die Kosten für Analoganschluss gutschreiben. :eek:

    Ist es so in Ordnung? :confused:
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Wenn noch ein alter DSL-Vertrag bis zu diesem Termin läuft, wird der DSL-Port vom alten Anbieter bis dahin blockiert. Selbst interne Tarifumstellungen bei Altkunden werden von einzelnen Providern gerne blockiert.

    Unverständlich wäre das nur, wenn kein anderer Vertrag einer kurzfristigen DSL-Aufschaltung entgegen stehen würde. 1&1 koppelt sich mehr und mehr von der DTAG ab und nutzt zunehmend die DSL-Netzstruktur der spanischen Telefonica und neuerdings auch von Arcor.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Nein, sie hat nicht selbst gekündigt bei der DTAG, dieses sollte 1und1 für sie übernehmen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Meine Arbeitskollegin ist im November letzten Jahres in Ihre Wohnung eingezogen und hat halt seit dem Termin den Telefonanschluß bei der DTAG auf dieser Leitung. Ich kann mir nur vorstellen, daß eine Portbelegung noch vom Vormieter irgendwo in den Datenbanken der DTAG vorhanden ist? Sie selber hatte ja bisher keinen DSL-Anschluß.
     
  7. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Geb Dir nur einen RAT.

    FINGER WEG VON 1und1

    Das ist der letzte HAUFEN :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Was soll 1&1 machen wenn man den Port nicht früher von der T-Com geschaltet bekommt? Das die T-Com sich bei einem Wechsel sehr zögerlich benimmt ist doch bekannt.

    -Zufriedener Kunde bei 1&1- :p
     
  9. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    Ich bin SEHR UNZUFRIEDEN mit 1und1 .
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Schaltungstermin für DSL bei 1und1

    das hat inzwischen JEDER mitbekommen....
    Ich find 1und1 auch nicht gerade toll, aber wenn man jeden hier befragen würde kämen wir zu dem Ergebnis das alle Provider ******* sind und wir wieder trommeln sollten.....
     

Diese Seite empfehlen