1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltplan und Reparaturanleitunf für D-Box2 erhältlich!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uhwahl, 2. Juni 2001.

  1. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schaut Euch mal diesen Link an:


    -Da wird sogar das D-Box2 Nokia-Problem (Restart-Problem beschrieben).

    Gruss Uhwahl


    edit by Sascha: Um rechtlichen Schritten seitens PW aus dem Weg zu gehen, musste dieser Link leider entfernt werden... (Nein, ich habe PW nicht darüber informiert)

    [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: S[a]scha ]
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke, sehr informativ :)
     
  3. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Finde die Infos auch interessant.... @S[a]scha:Hoffentlich in Bezug auf die Schaltpläne und nicht als Premiere-Mitarbeiter ;)

    Gruss Uhwahl
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, Premiere tangiert das wohl nicht ganz so sehr. Aber Nokia schon eher: dbox2 privat gekauft, keine PW-Garantie mehr: Wer freut sich auf die Reparatur ? ;)
    Vielleicht deshalb auch die ziemlich gute (verglichen mit PW) Internet-Seite zur dbox2 von Nokia (einfach mal unter www.nokia.de gucken, sogar auf der ersten Seite findet sich irgendwo im Pulldown-Menü ein Link).
     
  5. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke, Premiere wird das nicht allzu sehr freuen, die Reparaturanleitung ist von Premiere!Da hat jemand unternehmenseigenes "Hab und Gut" rausgeschleust.Andererseits gab es vor vielen Jahren den Trend (heute leider nicht mehr) dass man zu jedem Gerät einen Schaltplan dazugelegt hat. Heutzutage erfreuen sich Schaltungsdienste daran, Kopien von Schaltplänen für teures Geld zu veräussern. Aber ich denke auch,dass gerade kleinere Reparaturen von Leuten mit genug Fachkenntnissen nun selbst durchführen können, bzw. zum schreiben eines eigenen Betriebssystems ist das sicherlich ganz gut.

    Gruss Uhwahl
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry Leute, aber um rechtlichen Schritten seitens PW aus dem Weg zu gehen, musste dieser Link leider entfernt werden... (Nein, ich habe PW nicht darüber informiert)
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also das einzig interessante sind die Schaltplaene. Die Reparaturanleitungen scheinen mehr fuer den Wareneingang zu sein. Also die Leute, die feststellen ob die Box kaputt ist oder nicht. Ausserdem sind sie unvollstaendig und irgendwelchen Schulungsunterlagen entnommen.

    -zahni