1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltplan für dBox2 (Nokia)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Holgi B, 23. Januar 2004.

  1. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja die Hoffnung, dass mit dem Wechsel auf Linux auch mein Tonproblem gelöst wird. Es scheint sich aber wirklich um ein ein Hardwareproblem zu handeln.
    Hier noch einmal die Fehlerbeschreibung: Ich greife den Ton über den optischen Digitalausgang ab. Beim Analaogton habe ich seit einigen Monaten nach circa einer halben Stunde ein Knistern, dessen Stärke mit dem Originalton korreliert. Ist es erst einmal aufgetreten wird es schnell schlimmer. Durch Umschalten ist das Problem direkt beseitigt. Dies war auch der Grund, warum ich von einem Softwareproblem ausgegangen bin.
    Dies ist nach dem Systemwechsel aber anscheinend nicht der Fall - ausser - dieser Fehler würde in den Dateien enthalten sein, die aus dem BN-Image extrahiert wurden. Was für Komponenten enthalten diese Dateien?
    Oder ist es doch ggf. ein Hardwarefehler wie z.B. Kondensator oder so. Weiß jemand von Euch, wo man den Schaltplan zu der dBox 2 erhält?

    Gruß
    Holger
     
  2. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    NRW

Diese Seite empfehlen