1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltet der Timer die Box nicht aus?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StefanK, 14. Januar 2002.

  1. StefanK

    StefanK Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Gestern habe ich bei laufender Sendung den Timer meiner dbox2 (Sagem, Kabel, BN 2.0) eingeschaltet und zwar über das Menü "Sendung aufzeichnen" (nicht über "dobx intern"). Meine Hoffnung war, dass der Timer die Box am Ende der Sendung abschalten würde (mein VCR lief mit), was aber nicht passiert ist.

    Schaltet der Timer die Box generell nur an, oder funktionierte dies nicht, weil die Sendung bereits lief?

    Gruss und Danke, Stefan.
     
  2. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Konz
    Hallo Stefan,

    das Problem hatte ich auch beim "ersten Mal" [​IMG]
    Nach meinen "Beobachtungen" schaltet der Timer die Box in den Zustand vor Aufnahmebeginn, also auch wieder zu dem vorher eingeschalteten Programm. Ist die Box vorher Stand-by, schaltet er sie wieder Stand-by. Ob er die Box vom Deep-Standby auch wieder dorthin zurückschickt, weiss ich (noch) nicht - ich werde es mal testen (oder vielleicht weiss das einer der anderen, fleissigen Foren-User). Also, am besten du schaltest vorher aus, kannst ja während der Aufzeichnung eh kein anderes Programm sehen. Problematisch ist das nur, wenn du noch kurz den Anfang oder einen Teil der Sendung sehen und den Rest aufzeichnen willst - vielleicht ändert sich das mal mit 'nem Softwareupdate.

    Gruß
    banker75
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Wenn Du die d-box nach dem Programmieren in den Deep-Standby fährst fährt die d-box ca. 5 min vor der programierten Zeit hoch,dann steht im Display "Aufname beginnt gleich" ca. 1 min. vor Aufzeichnungsbeginn fängt er dann an zu Zählen , wie lange die Aufzeichnung dauert, Nach der Aufzeichnung fährt die d-box dann wieder selbstständig in den Deep-Standby-Modus.

    Den Viedeorecorder musst Du noch unabhängig programmieren.
    Die d-box hatt zwar ein Anschluß für die Videorecorder-Steuerung ist aber noch nicht in Betrieb.

    Blinky
     
  4. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Konz
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von blinky]Den Viedeorecorder musst Du noch unabhängig programmieren.
    Blinky</strong><hr></blockquote>

    Oder der VCR erkennt am Scart einen Signaleingang und beginnt mit der Aufnahme (können viele neuere VCR). Ich habe es so verstanden, dass StefanK das auch so gelöst hat, und wenn dann die Box nach ihrem "Aufnahme-Timer-Ende" nicht abschaltet, dann bleibt das Signal erhalten und der VCR läuft und läuft und ... bis zum Bandende [​IMG]

    Gruß
    banker75
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    Hallo,

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von banker75]

    Ich habe es so verstanden, dass StefanK das auch so gelöst hat, und wenn dann die Box nach ihrem "Aufnahme-Timer-Ende" nicht abschaltet, dann bleibt das Signal erhalten und der VCR läuft und läuft und ... bis zum Bandende [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>

    nicht ganz. Mein VCR kann mit diesem Signal leider nichts anfangen, weshalb ich ihn schon manuell programmieren muß.

    Dass dann das Band bis zum Ende läuft, stört mich auch nicht. Ich hätte es nur gerne gesehen, wenn die Box sich am Ende der Sendung in den Standby-Modus begibt. Ich werde mal Deinen Vorschlag ausprobieren.

    Danke, Stefan.
     

Diese Seite empfehlen