1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schalplatten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Dezember 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Beim suchen nach zwei Weihnachtsschallplatten, habe aber drei Platten gefunden möchte ich von Euch gerne wissen:


    1. Habt Ihr noch Schallplatten ?
    2. Hört Ihr die auch noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schalplatten

    1. nein
    2. nein
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schalplatten

    1. ja...jede menge...
    2. selbstverständlich...ich arbeite damit... ;)
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Schalplatten

    1. Ja
    2. Nein, hab keinen Plattenspieler mehr. Außerdem kosten die Scheiben als CD auch nicht mehr viel und haben dann im Vergleich doch die bessere Qualität - außer wenn man halt nicht auf das Knistern verzichten kann...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schalplatten

    Vor ein Paar Jahren habe ich eine sehr umfangreiche Sammlung geerbt. Das hat meinen Bestand an den guten alten Vinylscheiben mehr als verdoppelt. Meine Sammlung war bis dahin schon sehr umfangreich. Ab und zu werfe ich einen meiner 2 Plattemspieler auch wieder an. Ja, richtig gelesen, ich hab in der Tat nicht nur einen Plattenspieler. Der eine ist ein Nordmende Tangentialplattenspieler, den man, wenn die Zwischenrillen zwischen den Titeln breit genug sind, programmieren kann und dann hab ich noch einen DUAL 621. Letzteren hüte ich wie meinen Augapfel. DAS ist noch Qualität.
    Frohe Weihnachten
    Reinhold
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schalplatten

    Inden letzten 5 Jahren haben sich bei mir bisher 3000 Schallplatten angesammelt (in unserem Fachkreis Vinyl genannt) Bestelle auch noch regelmäßig welche.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.129
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schalplatten

    Der Tippfehler in der Überschrift verwirrte mich für einen kurzen Moment.

    Schalplatten gibt es nämlich auch, diese findet man allerdings vorwiegend in Baumärkten und enthalten keine Musik. ;)

    Ach ja, die Antwort auf die eigentlichen Fragen: Bei mir zwei mal Nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schalplatten

    Da gibt diese Schallplattenspieler, die man per USB an den Rechner anschliessen kann. Qualitativ vermute ich mal, dass das nix besonderes ist.
    Werde ich aber nutzen um ein paar alte Scheiben zu rippen. ;)
     
  9. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schalplatten

    Schallplatten habe ich noch aus alten Tagen,vor 8 Wochen habe ich alle guten Titel daraus gerippt,und auch gleich meine komplette CD Collection,alles ist jetzt auf 8 Giga USB Sticks die ich bequem in die Steroanlage stecken kann,alle Titel natürlich als Wave-Datei gespeichert,nix mit mp3. Mir ging das ständige wechseln der CDs bzw. Platten auf den Zeiger,und ausserdem scheint die Zeit reif zu sein ,sich endlich von den drehenden und optisch bzw. mechanisch abgetasteten Medien zu trennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schalplatten

    http://www.transrotor.de/code/de/produkte/plattenspieler/indexf244.html?set=3

    wird hier gaaanz anderst gesehen:D
     

Diese Seite empfehlen