1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pepe.quo, 26. Mai 2007.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schafft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Ich kann in den letzten Wochen kaum eine Film noch Fehlerfrei Streamen, von der ARD und dem ZDF !!! Vor allem von der ARD, beim ZDF hab ich diesen Problem ja auch, nur ist es jetzt so dass es beim ARD noch schlimmer ist, als es beim ZDF je war !!!

    Die einzige Möglichkeit überhaupt noch ein anschaubares Ergebnis zu erreichen ist wenn ich Playback Stop einschalte !!!

    Streame mit JtG-Tool oder mit dem noch, damals frei zu bekommenden XMediagrabber !!! Beide Tools, gleiche Probleme bei ARD und ZDF !!!

    Streame im ES Modus, habe aber auch schon TS und die anderen ausprobiert - überall das gleiche !!!

    Ich weiß das viele Probleme habe mit den beiden Sendern, mich würde interessieren ob einer Fehlerfrei die beiden Sender Streamen kann ???

    Wenn ja wie und mit was ???

    Zur Info noch, ich habe Sat (Philips neuste JtG Image Avia600vb22) und Direkt-Streamen kommt für mich leiden nicht in Frage weil ich das auf keinem Auge blicke (NFS ect...)

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Mit welcher Engine streamst du denn?

    Mit udrec hatte ich eigentlich nie große Probleme mit ARD und ZDF...
    Wingrab und ggrab kannst du hingegen mit ARD und ZDF vergessen... zu hohe Datenrate.

    Greets
    Zodac
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Mit udrec im Moment hab ich die neuste Version runtergezogen !!!

    Gruß
    Pepe
     
  4. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Ja, ich habe kann auch nicht ARD und ZDF aufnehmen. Meine Analyse des Sachverhaltes ist ein rechnerischer Vergleich der Bandbreiten des Datenstroms und der LAN-Verbindung:
    Laut den technischen Infos des Senders liegt je nach Programm die durchschnittliche Übertragungrate bei ~5.000kBit/s, wobei auch Spitzen von über 7.500kBit/s vorkommen.
    Die LAN-Schnittstelle hat eine Übertragungsrate von 10MBit/s (=10.000kBit/s), wobei hier noch ein gewisser Teil an Protokoll-Overhead zu berücksichtigen ist.

    Kurzum: Ich behaupte, daß die Übertragung des ARD/ZDF-Signal so "breit" ist, daß bei der Aufnahme die LAN-Schnittstelle zum Nadelöhr wird.
    Das Ergebnis war bei mir, daß die Aufnahme immer wieder unterbrochen wurde, und somit die Aufnahme in verschiedene kleinere TS-Files zersplittert wurde.

    Das ist zwar keine Lösung des Problems, sondern eher eine Ursachenanalyse. Die Frage ist, ob dieses Problem auf bei Systemen mit eingebauter HDD auftritt, ggf. ist der Einbau einer Harddisk eine Abhilfe.:D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Da gläuft es problemlos (mit allen Tonspuren und VT).
    Streamen per Netzwerk ist bei ZDF nachts nicht möglich, denn alein die Videodatenrate geht im Duchschnitt schon mal auf 8,6MBit/s dazu kommt dann noch wenigstens die AC-3 Tonspur und irgendwelche Protokolldaten so das man über die maximal mögliche Datenrate kommt.
     
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    ...kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Das geht immer noch problemlos (wenn man sich auf die Stereospur beschränkt).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Also nicht. denn was soll ich mit der mp2 Tonspur, da habe ich dann ja kein Surround.:eek:
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Hmm... bei meinem letzten nächtlichen Versuchen mit allen Tonspuren, ging sowohl die Udrec-Aufnahme von ZDF wie auch die HDD-Aufnahme.

    Hat jemand mal einen Tipp, welche Sendung besonders kritisch sein müßte in den nächsten Tagen?

    cu
    Jens
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    ...mit AC3 gehts in 80% der Testfälle (6 Stunden nachts - 2x die Woche als Test). Ich brauche allerdings AC3 nicht, deshalb ist mir das auch völlig egal. .

    Wer natürlich ohne AC3 nicht leben kann;) .... ICH halte das keineswegs für das Maß der Dinge:D
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Ich streame eh fast nie von ARD und ZDF. Und wenn, dann hatte ich bisher keine Probleme. Und ich streame IMMER mit .ac3 Tonspur.

    Greets
    Zodac