1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schafft mein Plasma das...???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von imattes, 29. Mai 2006.

  1. imattes

    imattes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    hallo Leute,

    ich habe mal ne´frage zur Aüflösung. Ich habe einen Panasonic
    Plasma TV, irgendwas mit 42-500E, der HD ready ist und eine
    Auflösung von 1024x768 schafft. Nun bekomme ich in ein paar
    Tagen den Humax HD 1000 und Premiere HD. Kann mein TV die
    beste Bildquali wiedergeben oder muß ich Abstriche machen?.
    Wird man einen Unterschied zur vollen Auflösung sehen?
    Habt ihr einen Tipp zur perfekten Einstellung beider Geräte?

    danke für eure Hilfe...
     
  2. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: schafft mein Plasma das...???

    Warum nicht?
    Es ist ein Plasma mit durchaus guten Daten.
    Und es gibt dutzende sehr gute Testergebnisse, z.B. bei einem eBay-Angebot
    http://cgi.ebay.de/Panasonic-TH-42PV500E-incl-Standfuss-Der-Testsieger_W0QQitemZ9705962364QQcategoryZ61402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    nachzulesen.
    Also HUMAX auspacken, per beiliegendem HDMI-Kabel mit dem Plasma verbinden, Antenne und Netz anschließen, Smartcard stecken, fertig!
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: schafft mein Plasma das...???

    Also ich habe das selbe gerät wie du in verbindung mit dem Humax Receiver.Ich kann dir daher mitteilen das der Panasonic HDTV einwandfrei wiedergibt.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: schafft mein Plasma das...???

    Auf Geräten mit nur 1024x768 wirkt das HDTV unscharf und verschwommen.1280x720 Plasmas sind etwas besser, 1366x768 sind mit Lcds vergleichber.Eine DVD oder Digital Tv zb die ZDF Programme oder ARTE auf Hotbird übertragen öfters brandneues Material bei sehr hohe Bitraten die über Scart RGB auf Flachbildschirmen mpeg Artefaktfrei voll 720x576 dargestellt werden.Der Unterschied zwischen Premiere HD und Pal ist wegen dem geringem Horizonalauflößungsvermögen von Plasma öfters sehr gering. Gruß
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: schafft mein Plasma das...???

    HD (in Europa) ist von der Seite der Auflösung betrachtet entweder 720p (1280x720@50/60Hz progessiv) oder 1080i (1920x1088@50/60Hz interlaced).

    1024x768 und HDReady?! Das geht laut Spezifikation für HDready gar nicht. Die Displays müssen mindestens 1280x720 können, ansonsten ist das definitiv kein "richtiges" HD Display.

    Bitte schau auch nach, ob der Plasma einen HDMI Eingang hat oder einen DVI mit HDCP. Wenn beides nicht zutrifft, dann wird nix mit Premiere HD.
     
  6. imattes

    imattes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: schafft mein Plasma das...???

    Hallo an Alle,

    jetzt mal zur Rettung von HDTV. Ich habe jetzt meine oben beschriebene Konfiguration in Betrieb genommen. Habe Receiver und TV mit einem schicken Oehlbach HBMI-Kabel verbunden und eingeschaltet. Ich war immer skeptisch da ich in Kaufhäusern den Unterschied zu HD nie richtig sehen konnte. Aber was sich jetzt bei mir zuhause abspielt ist nur GEIL !!!!!!!!!!

    Ich kann euch garnicht sagen was das für ein Spass ist. DVD ist ein *******dreck dagegen. Der größte Nachteil an HDTV ist, dass man irgendwann zurück aufs normale Programm muß (und das ist schon in RGB).

    Ich kann mir nicht denken, dass das noch besser geht. Die Bilder wirken fast dreidimensional. Geil.

    Für alle Zweifler, wie ich einer war, macht es...


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    ich freu mir n´Loch in den Bauch
     

Diese Seite empfehlen