1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 7. Dezember 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?


    nur das leo selbst den kofler zu premiere geholt hat. vorher hat er ja für kirch schon pro7 zum erfolg geführt! es würde sich NICHTS ändern!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Aber Fakt bleibt auch:

    Weder DF-1 noch Premiere World haben jemals auch nur annähernd schwarze Zahlen geschrieben. Sämtliche Wachtsumsprognosen auf die die Preise ausgerichtet waren, wurden jeweils nichtmal bis zur Hälfte erreicht.
    Premiere World unter Kirch-Führung wäre auch ohne andere Minus-Geschäfte in Insolvenz-Gefahr geraten.

    Was nützt ein tolles Pay-TV, wenn es pleite geht und es dann keines mehr gibt ?



    Ich spreche Kirch seine Verdienste nicht ab. Für ihn war digitales multimediales Pay-TV eine Herzenssache.
    Für Kofler ist es nur ein Geschäft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Was nützt ein Pay-TV, wenn es zwar Gewinn macht, aber absolut nur noch Müll sendet?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Fakt ist dennoch:

    Kofler hat an seinem Start bereits ca 2,2 Mio treue und begeisterte Abonnenten von Leo übernommen! Kundenfreundlichkeit und Service treiben kein Pay-TV der Welt in die Insolvenz. Ein ansprechendes Programm auch nicht!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Nein - aber Preise die auf zukünftige Kundenzahlen kalkuliert sind, die nie erreicht werden, treiben einen dazu. Und Programmvielfalt, die durch Rechtpakete erreicht wurden, die sich nie rentieren, weil deren Preis im Verhältnis zur Größe der Zielgruppe nicht stimmten.


    Und Fakt ist auch:
    Kofler gewinnt Kunden trotz allem dazu. Auch wenn die Preisstruktur inhomogen ist wie nie zuvor und für gleiche Leistung unterschiedlichst bezahlt wird.


    @hopper:
    Nur noch Müll kann ich nicht finden. Auf Premiere laufen immer noch die Kinofilme zum nach Verwertertabelle jeweils frühestmöglichen Zeitpunkt für PayPayView und Pay-TV normal. Und Discovery Geschichte empfinde ich als Gewinn. Und Bundesliga & CL gibst auch noch. Ja früher gab' es mehr. Aber nur Müll ist es jetzt nun auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Kofler gewinnt Kunden dazu, aus dem gleichem Grund, aus dem auch 9live, Jamba, BB & Co. Gewinn machen...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Für mich zählt das was hinten rauskommt. Ob die damit Gewinn machen juckt mich nicht die Bohne!

    Ich habe ca 3 Jahre DF1 und Premiere World erleben dürfen! Das war echtes Premium Pay-TV vom allerfeinsten. Kundenservice 1A!

    Nach 4 Jahren Kofler Premiere kann ich sagen das Premiere kein Premium Pay-TV mehr ist sondern durch Preiserhöhungen, Leistungsabbau und viel Free-TV Trash (Reality Soap, Call-In, Wettgedöns, Werbung) mittlerweile verwässert wurde! Der Kundenservice ist auf einem unglaublichen Tiefpunkt angekommen!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    @Hopper:
    Gewinnspiele & Klingeltöne ?

    Da muss ich irgendwas verpasst haben...


    Durch Premiere-Werbung an jeder Ecke (inklusive Nervfaktor)? OK
    Durch aufs Vergessen ausgelegte Verträge ? Auch OK

    Aber so wie 9live, Jamba, BB ? Ich weiß nicht...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Vor allem der Telefonsupport kann nicht mehr tiefer sinken...

    Erreichbarkeit: Note 6
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadensersatzklage: Leo Kirch vor Triumph?

    Hab nicht geschrieben, dass Klingelton-Spots auf Premiere gesendet werden.