1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsseln ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arwed, 17. März 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    da ich keine Rubrik "Schüsseln" gefunden habe, hier rein, in der Hoffnung viele Leser und Antworten zu finden.
    Derzeit benutze ich eine Amstrad 65 mit Amstrad LNB und ein Digi Receiver von Quelle den SR 420.
    Soweit alles prima, jetzt denke ich darüber nach den Amstrad Spiegel gegen eine etwas größere Schüssel zu tauschen. Wegen Schlechtwetter Reserve und eventuell um mit einem zweiten LNB Eutelsat zu empfangen, oder Hotbird.
    Wichtig ist bei der neuen Schüssel, sie muß zur beigen Hauswand passen. Die jetzige Amstrad ist schwarz und die davor war es auch, das brachte etwas Ärger.
    Ich wohne in einem Drei Familienhaus und die Vermieter die unten wohnen nutzen Kabel seit 3 JAhren. Vorher normale Antenne und sind nicht begeistert von meiner Schüssel die ich erstmalig 1991 installierte.
    Die in der Mitte haben einen Balkon von 90 Quadratmetern der direkt in Süd- Nord Richtung liegt und haben auch Sat, das man aber nicht sieht von der Straße.
    Ich brauche eine Schüssel in 85 eventuell 100 in beige oder weiß, gelb wird es von alleine, die sich nicht sonderlich abhebt, und vor allem ohne Werbung.
    Habe jetzt viel rumgekuckt, überall steht Conrad, Triax,Technisat, Schwaiger usw. drauf.
    Das auch noch groß und bunt, ist ein absolutes Ausschlußkriterium die Aufschrift.
    Es gab auch mal durchsichtige Antennen, was ist davon zu halten und wo gibt es die?
    Um die vorhandene kleine 65er in schwarz gegen eine beige 85er oder 100er zu tauschen, muß es unauffällig sein.
    Jemand eine Idee?
    Gleich noch ne Frage.
    Es gab mal von Amstrad ADR Receiver, also Satellitenradiound nur dafür.
    Gibt es sowas noch, kann ich das mmit Twin LNB beide astra 19,2 O empfangen?
    So habe ich ja uch Radio aber der Fernseher muß immer mitlaufen, da der SR 420 kein Display hat.
    Für jede Idee dankbar.
    Grüße
    Arwed
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich täuschen, aber ich meine Gibertini druckt nichts auf seine Schüsseln. Die Dinger sind hier zwar nicht so bsonders beliebt aber schlechter wie andere sind sie auch nicht. Die gibts auch in lichtgrau und eventuell nem dunklen Grau. Unabhängig davon kann man so eine Schüssel auch lackieren, aber dann mit Sprühdose und nicht mit Pinsel oder Rolle.

    Gruss Uli
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibertini Schüsseln sind sehr stabil und wurden bisher nur gelobt. Auch ich selber benutze eine und bin sehr zufrieden. Nur Kathrein ist stabiler, aber eben mit Werbung (und viel teurer).
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Kannst du dich nicht mit an die Schüssel der Mitmieter hängen?
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, richtig, die Gibertinis sind meist ohne irgendwelche Aufdrucke.
    Aber warum sollen diese nicht besonders beliebt sein??
    Die Gibertini wie auch die Triax-Schüsseln scheinen mir die am weitesten verbreiteten zu sein. Die bekommt man fast in jedem Online-Shop.
    Ich schätze mal, dass nicht gerade wenige Boardmitglieder (in diesem Forum) Gibertini-Schüsseln haben.
    Die Schüsseln sind günstig, von der Verarbeitung her nicht unbedingt die Besten, aber allemal ausreichend. Die Empfangsleistung ist bei allen Modellen sicherlich als "gut" einzustufen.
    Transparente Schüsseln gibt es meines Wissens von Thomson. Ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen.

    ADR-Geräte gibt es anscheinend kaum noch auf dem Markt. Ob Amstrad hier nocht etwas anbietet, weiss ich nicht.
    Der Anschluss eines Satreceivers und eines ADR-Receivers an ein Twin-LNB ist sicher kein Problem.
    Im Übrigen habe ich selbst noch einen ADR-Receiver (nur ADR) von Technisat (Astrastar AX1), den ich gerne (günstig) verkaufen würde. Falls du Interesse hast, schick mir einfach eine e-mail.

    gruss
    smart
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 10:23: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab für meine Eltern beim Saturn ne 80er "Smart" gekauft, in beige. Is recht stabil, kommt bzgl. Qualität zwar net an meine Nokia ran, aber im Großen und Ganzen isse okay.
     
  8. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also Gibertini gibts ohne jeden Aufdruck. Tatsächlich habe ich noch keine mit Aufdruck gesehen. Ich selbst habe eine 85er Gibertini in hellbeige und bin sehr zufrieden damit sowohl was die Optik als auch was die Qualität betrifft.

    Grüße,

    Horst
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier gibt es 2 durchsichtige und zwar eine 60 und eine 80 cm:

    Sat Shop QDI

    Gruß Raika
     
  10. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Danke, genau die transparenten hatte ich gesucht, aber die Schweizer haben ja enorme Preise.
    Na egal, anderswo scheint es die nicht zu geben, also nehmen wir etwas Geld in die Hand. breites_