1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von tvsport, 11. August 2004.

  1. tvsport

    tvsport Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hilfe. Ich versuche Turksat und Thor reinzubekommen. Reicht eine 80 cm Schüssel aus? Ich lebe im Rhein Main Gebiet.
    Weiterhin will ich Hellas Sat empfangen, da mein Digi Reciever diesen Sat nicht vorgesehen hat, muss ich ihn selber einstellen. Dafür muss ich folgende Werte eingeben, damit ich die Empfangsmarkierung aktiviere:
    LnB High
    LNB low
    TP Freg
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    AW: Schüsselgröße!

    Dieser Beitrag gehört eigendlich ins SAT- oder AnfängerForum.
    Thor und Turksat trennen 43° - zuviel für einen 80er oder auch 100er Spiegel.
    Nur mit einer Toroidal T90 ist das möglich.
    Mit den gefragten Werten sind vermutlich die LOF-Werte gemeint, Standardeinstellung ist 10600.
    TP-Freq steht wohl für Transponder Frequenz. Ließ mal im Anfängerforum nach, da findest du viele Antworten.
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Schüsselgröße!

    Ich empfange zur Zeit zwischen 18°West und 42°Ost alles einwandfrei mit einer 85cm Schüssel (außer BBC 28°Ost bei Schlechtwetter) an meinem Motor, Standort ist Tirol.
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Schüsselgröße!

    klar, aber tvsport hat auch nicht gesagt dass er interesse an einer drehanlage hat. so wie er sich ausgedrückt hat, will er wohl alles als multifeed empfangen was mit einer 80er natürlich nicht machbar ist.
    mit einer drehanlage dürfte ja jedem klar sein dass der empfang beliebig vieler sats möglich ist. ;)
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Schüsselgröße!

    Darum hat er ja auch geschrieben "da mein Digi Reciever diesen Sat nicht vorgesehen hat, muss ich ihn selber einstellen" ;)
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Schüsselgröße!

    einen nicht eingestellten satelliten muss man eintragen egal ob man multifeed oder drehanlage betreibt. ;)
     

Diese Seite empfehlen