1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schüsselgröße,signalqualli bei nilesat!!!!!!?????

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. April 2006.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    hallo an alle,

    werde wohl bald umziehen, und werde dann versuchen mir ne bleibe zu suchen wo ich ne dementsprechend für nilesat geeignete schüssel anbringen darf. über die benötigten komponenten und über die materie bin ich bestens informiert, empfange zur zeit arabsat 3a mit nem 80cm blech hier ganz ganz hoch im norden. meine signalqualität beträgt beim schwächsten transponder 40% und beim stärksten 49%. also bei 34% fängt mein receiver dann an zu mucken und ab 31% ist dann nix mehr zu sehen.

    meine frage dahin gehend ist, da ich weis das ich normalerweise ein 130 cm blech benötige für die vertikalen kanäle von nilesat, aber ich wohl als maximum 120 cm verwenden könnte. wie es da verhältnismäßig mit der signalqualität aussieht. ich könnte ohne schlechtwetterreserve leben. ich habe nämlich schon von forumsmitgliedern aus hamburg gelesen das sie nilesat mit 100cm blech gut reinbekommen. und ich wohne ca. 1 auto stunde nördlich von hamburg entfernt.

    also die die mögen könnte ja mal netterweise ihren standort, komponenten und die signalqualität angeben. über erfahrungswerte aus dem norden wäre ich sehr dankbar.

    PS: nennt auch mal euren stärksten transponder und den schwächsten
    mfg rascho:winken:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: schüsselgröße,signalqualli bei nilesat!!!!!!?????

    Also hier in Marburg, da wo fast in der Mitte von Deutschland liegt, hatte ich mit 90cm absolut stabielen Empfang der vertikalen Transponder.
    Da das Signal nach Norden hin auch nicht so gravierend abfällt, dürfte man meiner Ansicht nach mit 120cm im Norden auch einen ausreichenden Empfang erzielen können.

    Laut Rolisat ist das auch die empfohlene Antennengröße für Norddeutschland. Und da scheint schon eine gewisse Schlechtwetterreserve inkludiert zu sein, da mir sowohl aus dem Süden, wie auch aus dem Norden ein Empfang mit kleineren Antennen bekannt ist.

    Die stärksten Transponder dürften auf jeden Fall 11747 und 11938 sein.

    Gruß Indymal
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: schüsselgröße,signalqualli bei nilesat!!!!!!?????

    @Indymal
    danke dir für die angaben,

    falls andere noch lust hätten ihre erfahrungswerte beizutragen wäre ich sehr dankbar.

    mfg rascho
     
  4. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: schüsselgröße,signalqualli bei nilesat!!!!!!?????

    Mit den vertikalen von Nilesat habe ich bei Bonn und einer 85er Schüssel keine Probleme, horizontal läuft nichts. Allerdings muss ich die Antenne mit Motor jedesmal sehr genau feinausrichten, da es sonst zu Aussetzern kommt.

    Gruß
    Tevio
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: schüsselgröße,signalqualli bei nilesat!!!!!!?????

    Alle TV u Radio emfamgem möcht ein Sat-schüssel 125 cm gut LNB 0,2
     

Diese Seite empfehlen