1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für Türksat 42 Ost und 39 Ost in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paradisus, 9. Dezember 2008.

1. Paradisus

Paradisus Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ein Freund bat mich ihm eine Schlüssel für Türksat 42 Ost in Köln auf zu bauen.

Er hat eine Triax Schüssel mit den Maßen 78x70cm. Wird diese ausreichen, um den Satelliten zu empfangen?

Schielend soll möglichst auch noch Hellassat 39 Ost mit sehr schmalen LNBs (Inverto Black Multiconnect) empfangen werden. Wird das bzgl. der Schüsselgröße / Signalstärke der Satelliten in Köln funktionieren?

Danke für Eure Tipps?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

AW: Schüsselgröße für Türksat 42 Ost und 39 Ost in Köln

http://www.lyngsat.com/

Da kannst du nachsehen!

Zumindest in Dortmund funktioniert es mit 85 cm Schüssel!

3. Paradisus

Paradisus Junior Member

Danke! Ich gehe also mal davon aus, dass es mit der Schüsselgröße klappen wird.

4. Amiro

Amiro Junior Member

Hätte eine Frage:

Habe wohnhaft im Ruhrgebiet (Essen) und im Besitz einer 105 cm Schüssel mit zwei LNB´s für jeweils Astra & Hotbird und beabsichtige mir Lig TV (Türkisches Pay TV für Fußball) zu besorgen.
    Reicht es da wenn ich meine Schüssel um ein LNB erweitere ?
    Habe nämlich gelesen das Eutelsat (DigiTurk on Eutelsat W3A at 7.0°E - LyngSat) viele türkische Kanäle ausstrahlt (u.a. auch Lig TV).
    Das Abo könnte man dann bei DigiTürk besorgen.

Ist das korrekt ?
    Bestätigung wäre super :)

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Wenn Du bei Deiner 105er Schüssel 13°Ost in die Mitte setzt, kannst Du 7°Ost schielend mit empfangen (ebenso ASTRA auf der anderen Seite) ;)
    Für DigiTürk 7°Ost reicht übrigens noch ein altes "analoges" LNB, falls Du noch eines daliegen hast...

Diese Seite empfehlen