1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für Feeds

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaForge, 27. März 2006.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hiho zusammen,

    ich überlege mir eine neue Sat-Schüssel zu holen, rein zum Feeds empfangen.
    10°E Premiere DEL Feeds (bzw. da wo sie halt sind), oder was sonst noch so an Eishockey kommt sind mein Hauptziel.
    Da wollte ich mal kurz fragen, wie groß so eine Schüssel sein muss (ohne Schlechtwetterreserve, nur um die Feeds bei normalem Wetter empfangen zu können)

    Ich frage deshalb, da bei uns im Garten nicht so der Platz ist und dieser wenige Platz jetzt nicht durch eine riesige Schüssel zugebaut werden soll.
    Ich dachte an 85cm, aber ich weiß nicht, ob dies ausreicht...

    Würde mich über Antworten freuen,
    danke im Voraus

    MfG,
    Bastian
     
  2. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    so wie ich es überall gelesen habe ist es wohl ab ner 80 schüssel machbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Ok, danke ich probiere es aus :)
     
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Wenn du soweso hauptsächlich feeds haben willst, könntest du dir die Anschaffung eines Motors überlegen.Mit 85cm ist einiges drin an anderen Satpositionen.
    Nimm dann aber möglichst eine Aluschüssel, z.b. eine von Gibertini.
    Zu den versch. Motoren findest du hier genug Informationen.


    Gruß
    odd
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    gut Motor SG 2100
    gut LNB Smat 0,2 db
    DEL Feeds ist auf 36E,16E,10E,5W,8W
    Sat schüssel 100 cm
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    hmmmm 100cm Schüssel wird kritisch...

    8W hab ich zzt mit meiner Digidish 45 drin ... funktioniert sogar einwandfrei, schaue grad das Eishockey dort :)

    @DVB2000 Meinst du ich bekomme die Feeds auf 36E auch mit 80cm rein oder ist die zu klein?
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    mit 80 cm auf 36E du auch Feeds emfangen.das weiss ich nicht:eek:
     

Diese Seite empfehlen