1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für Feeds

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von andimik, 23. März 2006.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Habe am Dienstag den Eutelsat auf 16 Ost sehen wollen, aber mit meiner 80er habe ich hier in Österreich (manuell ausgerichtet) nur ein Paket gefunden, aber keine Feeds. Denn 50dBW (16 Ost) sollten ja funktionieren, oder?

    Ich nehme an, heute kommt wieder eine Eishockeyübertragung auf

    - 16 Ost Frequency: 11061 - Pol: V - SR: 6111 - FEC: 3/4
    - 10 Ost Frequency: 11126 - Pol: V - SR: 6111 - FEC: 3/4
    oder
    - 36 Ost Frequency: 11079 - Pol: H - SR: 6111 - FEC: 3/4

    (Quelle: http://www.satelliweb.com/ )

    Welche Schüsselgrößen empfiehlt ihr dafür?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Aha, danke. War wohl nix ...

    Wird eh im Radio live übertragen, Premiere habe ich nicht.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Lass dich nicht irritieren und versuche es noch mal. Mit deiner 80er sollte schon was möglich sein.

    Gruß
    Angel
     
  5. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Neue Frage:

    Laut dieser schönen Liste kann man den Atlantic Bird 1 @ 12,5° West schon ab einer Spiegelgröße von 65 cm empfangen. Trifft das nun auch Live-Feeds zu? ... und kann ich Live-Feeds überhaupt mit Standard-Receivern sehen, sobald ich die genauen Daten dafür habe?
     
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    12,5° West empfange ich mit dem 60-er Blech vom Aldi. Da das Ganze jedoch - je nach Wetter und Feed - an der Empfangsgrenze ist, werde ich auf 85 cm aufrüsten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Ja natürlich kannst Du die dann sehen wen der Receiver mit den niedrigen Symbolraten zurecht kommt.
    " Geeignet für Premiere Receiver" können das in den meisten Fällen nicht.
    Aber wer kauft sich schon so einen Schrott.
    Es sei den die Feeds sind in 4:2:2 dann geht das nur mit PC TV Karte.
     
  8. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Vielen Dank für Eure Antworten :)

    Das mit den Symbolraten wusste ich gar nicht. Mein Lemon 030-CI kommt damit aber scheinbar klar, da er zumindest auch Autonómia TV (Symbolrate 3333) @ 13° Ost empfangen kann?
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Schüsselgröße für Feeds

    Schön das dir meine Liste gefällt:D . Na wenn dein Receiver schon die 3333 packt ist dies auf 12,5°West kaum ein Problem, da die meisten Feeds mit einer SR von 6666, 6111, 5632 oder 4500 kommen. Einzig die Feeds für 2M aus Marokko kommen mit 2666 und die polnischen Feeds mit 2715. Vermutlich packt das dein Lemon aber auch.

    Oasi TV mit 1550 stellt da die größte Herausforderung dar. Allerdings läuft mit einem Standardreceiver in Bezug auf 4:2:2 leider nichts.
     

Diese Seite empfehlen