1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße bei Quad plus Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RoLex, 14. Februar 2007.

  1. RoLex

    RoLex Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane in nächster Zeit eine Satellitenanlage zu installieren. Geplant ist ein Quad-LNB mit 4 digitalen Empfängern und zusätzlich einem analogen Empfänger (ist in einem Fernseher eingebaut). Hierbei wird einer der digitalen Empfänger nur für den Radioempfang verwendet, der das Signal durchschleift, und während des Fernsehschauens auch nicht aktiv ist.

    Welche Schüsselgröße empfiehlt sich bei Standort Nürnberg?
    Ist eine 65er ausreichend, oder sollte ich eine 85er montieren?
    An Multifeed habe ich vorerst kein Interesse.

    Grüße,
    Roland
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schüsselgröße bei Quad plus Analog

    65 cm sollten reichen. 85 cm sind aber besser. wenn platz ist, dann solltest du die 3 flocken mehr abdrücken
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüsselgröße bei Quad plus Analog

    nach deinem "nick" nach hast du ja geld in der "hose", also die 90er mit einem QUATTRO-LNB und MULTISCHALTER! dann hast du in der nächsten zeit keine probleme!

    VICEROY der geldlose/arme