1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselbefestigung an Hauswand?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dieterda, 18. Februar 2005.

  1. dieterda

    dieterda Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge/Tipps geben für folgendes Problem:

    Ich möchte eine 85er Fuba Schüssel an der Hauswand mit Hilfe einer normalen Wandhalterung montieren/festschrauben. Über der Wand liegt aber eine Wärmedämmung von 110 mm. Welche Schrauben sind geeignet, so dass einerseits die Halterung fest in der Wand "sitzt" und andererseits die Wärmedämmung beim Festziehen der Schrauben nicht beschädigt wird.

    Gruß dieterda
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Schüsselbefestigung an Hauswand?

    Es gibt von der Firma Wuerth das Montage-System Amo-Max, das sollte eigentlich dafür sehr gut geeignet sein.
    [​IMG]
    Es gibt auch 2-K-Dübel die in den Stein geschoben werden, durch eintreiben einer Gewindestange wird die Reaktion der beiden Komponenten aktiviert, das Zeug wird im hart wie Beton. Auf die Gewindestange passende Abstandshalter um die Dämmung zu überbrücken und dann sollte auch das gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  3. dieterda

    dieterda Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schüsselbefestigung an Hauswand?

    Danke. So was in der Art habe ich gesucht.

    Gruß
    dieterda