1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel verdreht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sir Hendry, 20. Januar 2007.

  1. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Ich wusste nicht genau wohin in den Thread packen soll da es eher was Allgemeines ist (wegen Wetter eventuell)

    Folgendes Problem seit gestern:

    Momentan windet es nicht mehr deswegen versteh ich net so ganz warum einige Sender nicht funktionieren (schlechter Empfang). Wenn die Schüssel (kA was das für eine ist) sich bissle "verschoben" hat müssten ja alle Programme Probleme haben oder ?

    Eurosport hat zum Beispiel sehr gutes Bild und Kabel 1 sehr schlechtes. Habe die Frequenzen schon nachgeprüft. Stimmt alles.

    Das DECT-Problem habe ich nicht. Hab Basis und Telefon mal ausgeschaltet aber keine Veränderung festgestellt. Das SCART-Kabel ist eigentlich ein ganz normales. Abwarten und Tee trinken oder was könnte ich noch tun ? Nachbarn sind grad nicht da deswegen kann ich nicht nachfragen.

    Ich hatte SAT noch nie bisher deswegen weiß ich nicht wie das Wetter so auf SAT-Anlagen reagiert. Ist das normal das es paar Tage anhält ? Wie gesagt habe ich auf manchen Programmen wiederum sehr gutes Bild.

    Schönen Abend noch,

    Basti
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Schüssel verdreht ?!

    Meine Schüssel hatte es auch verdreht wegen des Windes. Folglich waren alle Sender weg. Habe dann ein bisschen gedreht und es waren einige Sender da (Sat 1, Pro Sieben, Premiere und co). Außer die RTL-Sender und ein paar weitere gingen nicht. Prüfe mal die Signlalstärke bei den Sendern die nicht gehen. Eventuell must du noch ein bisschen drehen, damit auch diese wieder empfangen werden können - War bei mir nähmlich genauso. :winken:
     
  3. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Schüssel verdreht ?!

    Danke für die Antwort.

    Das Problem ist ich komm an die Schüssel net dran. Wohne in ner alten Villa und die Schüssel sitzt ganz oben (wunder mich eh wie die da dranmontiert wurde :eek: ). Müsste also den Hausmeister bzw. die Immobilen-Firma fragen. Also am Montag dann. :(

    Momentan regnet es auch noch stark. Hat das auch Auswirkungen ?

    EDIT: Wie checke ich denn die Signalstärke ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schüssel verdreht ?!

    Bei Regen hast du eher Pixelige Bilder bzw Aussetzer auf allen Programmen. Zumindest beim Digitalen Fernsehen. Ich tippe auch darauf, das die Schüssel sich etwas verstellt hat.
     
  5. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Schüssel verdreht ?!

    Danke fürs verschieben des Threads aber ich hab analog-TV. Sorry.......
     

Diese Seite empfehlen