1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zufaul, 5. März 2008.

  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo leute,
    ich ziehe am Samstag eeendlich aus :p Geh dann studieren in Stuttgart. Ich hab auhc ne Wohnung mit Balkon an den ich ohne Probleme, laut Vermieter, ne Schüssel anbringen darf.

    ne 60er SChüssel, LNB, Kabel, F-Stecker habe ich schon alles.
    Nun weiß ich nur nicht wie ich die Schüssel am Balkon befestige. An die Außenwand möchte ich das nicht, weil ich keine Löcher bohren möchte.

    Hier mal ein Pic vom Balkon:
    [​IMG]

    Da ich aber leider ab Samstag kein Internet mehr habe, wär's schön wenn Ihr mir Montageteile sagen könnt, die ich im Baumarkt oder so bekomme.
    Die Geländer sind alle rund.
    Könnte ich die Schüssel direkt an die senkrechte runde Stange montieren oder meint ihr, dass die bei Wind gleich mitdreht.
    Hoffe ihr könnt mir bei der Montage helfen.

    gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    Da gibt es normale Masthalter die passen könnten oder Balkonausleger.
    Gibt es in jedem guten Baumarkt.

    Sollte sie sich mal drehen. drehst Du sie wieder zurück.
     
  3. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    joa da haste auch wieder recht.
    nur wärs bei nem windigen abend voll ätzend :p
    aber fürs erste gings.
    im Prinzip krieg ich also alle Montageteile im Obi oder so?

    gruß
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    Wie ist die Rohrstange behandelt, lackiert, verzinkt...? Da sie verschraubt oder verschweißt ist müßte es halten.Sie sollte nur hinterher nicht zerkratzt sein, sonst könnte es Ärger geben.
     
  5. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    hm das weiß ich jez leider nicht mehr so aus der Erinnerung, und wenn ich am Samstag einziehe hab ich erstmal kein inet mehr :(
    also, könnte man vielleicht im notfall einfach irgwie sowas wie stoff oder watte, die dann eben nicht verrutsch, dazwischen klemmen, um dem Zerkratzen vorzubeugen?

    gruß und thx
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    Dann würde ich lieber ein Stück Leder vom Gürtel abschneiden,Watte hätte da eher keinen Sinn.
     
  7. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    lol, dass die watte nix bringt dachte ich mir ja eh schon, aber fiel mir eben so spontan ein.
    die idee mit dem leder is nich schlecht.
    sollte ich das leder vielleicht noch irgwie ankleben mit nem bestimmten kleber, damits echt nicht verrutschen kann?
    gruß
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    Nein, natürlich nicht. Mit der rauhen Seite aufs Rohr ! Das ihr euch mit den einfachen Sachen immer so schwer tut.Aber das Einfachste ist manchmal ja auch das Schwerste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  9. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    ach mann tut mir ja leid :) :eek:
    aber ich frag lieber genau und mehrmals als dass ich dann plötzlich in stuttgart ohne internet, telefon UND Fernsehen bin :)
    dat jez ja gar net :)
    hehe
    vielen lieben dank auf jeden fall mal!
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Schüssel-Montage an Balkon mit runder Stange, wie?

    Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen