1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel mit lotus-effekt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuba85, 25. November 2005.

1. fuba85

fuba85 Neuling

Anzeige
    moinsen!
    ich will mal hören was ihr dazu meint ..........
    habe seit heute probleme beim empfang wegen schnee der klebt so richtig schön am lnb und am spiegel tolllllllllllllll:mad:
    hat schon mal einer probiert die schüssel und lnb zu "versiegeln" bzw die oberfläche so glatt zu bekommen das darauf nichts mehr hält?????
    ich denke da an das zeug was man sich auf die auto-frontscheibe schmiert so das das wasser abperlt oder ähnliches?????
    gruss
    fuba85

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: Schüssel mit lotus-effekt

Habe mit Auto-Wachs gute Erfahrungen gemacht, es hält nur nicht ewig. Bevor ich alle paar Monate meine Antenne wachse, nehme ich mir lieber ein gutes Buch zur Hand, falls das Bild tatsächlich mal ausfällt (was aber ganz, ganz selten vorkommt; könnte nicht sagen, wann es das letzte Mal war. Und gestern Nacht hat es hier gut 5cm geschneit).

3. usul

usul Institution

Ist der Witz am Lotus Effekt nicht das es eben nicht glatt sondern mikro rau ist? Glaube aber trotzdem nicht das der Lotus effekt gegen klebrigen Schnee hilft.

Ansonsten gibts AFAIK doch auch Schüsselheizungen.

cu
    usul

4. JeGe

JeGe Senior Member

5. satfuzi

satfuzi Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Dann wäre die oberfläche aber auch glänzend und im frühjahr (sunoutage) würden sich auch die Sonnenstrahlen bündeln und das LNB wegschmelzen lassen.

Diese Seite empfehlen