1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel mit 4er Multifeed ausrichten!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SH500, 18. Februar 2005.

  1. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eine 105er Schüssel mit einem Multifeedhalter für 4 LNBs ausrichten, aber welche Anordnung und Ausrichtung brauche ich?
    Ich wollte die Satelliten Astra, Hotbird, Thor und Sirius empfangen. Hat da einer mal ein Bildchen oder eine gute Beschreibung?


    Gruß

    SH500
     
  2. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Schüssel mit 4er Multifeed ausrichten!?!

    Hallo,Sh500, war mit dem gleichen Problem beschäftigt, habe es dann so gelöst:
    1.LNB(ganz rechts Astra)
    2.LNB HOtbird
    3.LNB Sirius
    4.LNB: THor
    Wäre vorteilhaft, wenn du einen analogen Reciever hättest, weil es dann schneller auszurichten ist.
    Ansonsten Schüssel nicht so schnell drehen,weil Signale am Anfang nur langsam ankommen, und am Bestem mit Hotbird anfangen,Sender davon z.B:Adjara TV
    Vergewissere dich ,dass die Diseques richtig zugeordet sind, dann kann nichts mehr schief gehen.

    Hoffe du kannst ein wenig was damit anfangen fürs erste,hab bisher sonst viel probiert, kann aber nur 3 sats empfangen AS,HOT,Siri, hab aber allerdings eine Schüssel von 85cm.
    Ist glaub ich nichts mehr rauszuholen bei mir.
     
  3. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Schüssel mit 4er Multifeed ausrichten!?!

    Besten Dank für deine schnelle Antwort, ich werde mich nachher gleich mal ransetzen.
     
  4. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Schüssel mit 4er Multifeed ausrichten!?!

    Hallo,

    also das Ausrichten hat bestens geklappt. Habe wie du gesagt hast ganz rechts Astra, Eutelsat, Sirius und dann links Thor. Der Empfang der einzelnen Satelliten ist auch ganz gut.
    Danke noch mal - hat mir echt weiter geholfen.:D

    Haben zur Satellitensuche einen Sat-Finder genommen und zusätzlich dann noch über eine Technisat-Box geguckt welcher Satellit das ist, ging echt super!
     

Diese Seite empfehlen