1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel + LNB in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von era, 6. November 2004.

1. era

era Junior Member

Anzeige
    ich wollte hier zuschlagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12943&item=5730039317&rd=1

Offset-Spiegel:
    Spiegel Stahl 80 cm
    Frequenzbereich 10,7-12,75 GHz
    Gewinn 39,1 dBi
    Windlast 200 km/h
    Farbe: hellgrau

Gold Edition Universal TWIN LNB:
    Rauschmass: 0,3 dB
    Feeddurchmesser: 40mm
    Empfangsfrequenz: 10.7-12.8 GHz
    Oszillatorfrequenz: 9.75 GHz / 10.6 GHz
    Schaltkriterien: 14/18V, 22kHz
    Anschlüsse: 2 x F-Anschluß
    Empfangsart: ANALOG/DIGITAL

da ich eine neue schüssel brauche. taugt das angebot was?

kabellänge zur schüssel wären ca 30 m - das macht nix oder?

2. OllePolle

OllePolle Senior Member

AW: Schüssel + LNB in Ordnung?

Wenn du was haben willst um den Müllmännern endlich mal ne volle Mülltonne präsentieren zu können, kannst dus ja kaufen (Ich weiß dass das nicht in den Sondermüll kommt :cool: )

Aber ansonsten wird dir jeder hier eher abraten.

Kaufst dir besser was gescheites und dazu noch ne Wandhalterung und noch nen einigermaßen guten Receiver, z.B. den Technisat Digit 4S damit hast du garantiert mehr Spaß. Dann noch sauber einrichten nach der Anleitung von BlackWolf und dem schönen Satellitenempfang steht nichts mehr im Wege, auch die 30 Meter Kabel nicht.

Schönes Zitat von BlackWolf: "Wer billig kauft, kauft zweimal" Wer will das schon?

Gruß und schönes Wochenende

OllePolle

3. sdl

sdl Silber Member

Hi!

Stahlspiegel haben das Problem, daß sie rosten. Außerdem steht jetzt keine Marke dabei, was mich persönlich jetzt etwas stutzen läßt. Eigentlich sollte Blech, Blech sein, aber persönlich würde ich doch lieber Markenware kaufen. Wird wohl mehr eine Glaubensfrage sein, aber ich gebe die Frage einfach mal weiter ;).

Von den Gold Edition LNBs wird hier im Forum des häufigeren abgeraten. Besser Invacoms oder Alps nehmen. Mit den Twin LNBs bist Du auf max. 2 Teilnehmer festgelegt, bzw. einen Fernseher und einen Videorecorder. Aber so wie ich das verstanden habe, willst Du sowieso nur eine neue Schüssel, oder?

---

Herrlich! Premieretauglich und ich muß nicht das gleiche Programm auf 2 Fernsehern ansehen, und ich kann auch noch andere Satelliten empfangen, als nur Astra :D.

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Schüssel und LNB = Schrott.
    Das heisst aber nicht das es nicht funktioniert. Jedoch kann eine Stahlschüssel manchmal stark verrosten, jedoch weiss man das selten bei die billigen Zeug vorher. Diese Gold- LNBs sind das letzte was ich mir an die Schüssel schrauben würde, das Risiko ins Klo zu greifen ist bei diese Dinger am höchsten.

5. OllePolle

OllePolle Senior Member

Oder du kaufst nicht im Paket weil du ja mehr Kabel brauchst, das ist dann 1 Euro billiger als im Paket und noch Kabel dazu.

Gruß

OllePolle

6. OllePolle

OllePolle Senior Member

Ah, jetzt kommt mirs!

Dann kauf dir doch ne schöne Fuba-Schüssel für 90 Euro anstatt das ganze Zeugs!

Gruß

OllePolle

7. era

era Junior Member

danke für die vielen antworten.

mein kabel ist schon verlegt, ich hänge nämlich schon an einer alten schüssel, die leider ausgetauscht werden soll. der grund ist, dass die schrauben von der halterung des analogen Twin LNBs verrostet sind und sie sich nicht lösen(drehen durch). die schüssel selbst hängt unter dem dach an einer stabilen wandhalterung. wenn man die wandhalterung weiterverwenden kann, davon gehe ich mal aus, brauche ich nur eine neue Schüssel + digitalem Twin LNB.

8. OllePolle

OllePolle Senior Member

Na also!

Also ne schöne Fuba-Schüssel und ein Smart-LNB (Ich empfehle jetzt mal das weil es in der aktuellen DF gewonnen hat) also 111 Euro für Schüssel, LNB und Versand per Vorkasse. Ist ruckzuck da (Laut Shop bei Bestellung vor 12 Uhr werktags noch am gleichen Tag Lieferung)

Gruß

OllePolle

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Da du ein Twin LNB austauschen willst, stellt sich bei mir die Frage, ob es reicht, wieder ein Twin LNB anzubauen. Wieviele Teilnehmer werden den von der Anlage versorgt? Sind nur zwei Endgeräte angeschlossen, oder hängt da noch ein Multischalter dazwischen?

10. era

era Junior Member

aber
    ich will bzw ich muss (grund steht oben) die ganze schüssel austauschen.

Diese Seite empfehlen