1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel/LNB für SkyHD Box

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dansolo10, 19. November 2006.

  1. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe vor mir sobald ich meinen neuen lcd habe mir nen sky abo zuzulegen. bei dem abo is ja nur der receiver dabei also brauche ich ja noch ne schüssel und lnb.

    welche schüssel/lnb würdet ihr mir denn dafür empfehlen? müssen die irgendwelche speziellen anforderungen erfüllen?
    wo läge denn der kostenpunkt in etwa?
    für sky hd (also auch sky+) brauch ich ja twin lnb oder?

    gruß, daniel
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    Ja, brauchst du.
    Wo wohnst du denn? Das ist der entscheidende Punkt für die Frage wie groß die Schüssel sein muss.

    Greets
    Zodac
     
  3. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    ich wohne in Karlsruhe (im Nord-Westen Baden-Württembergs). schonmal vielen dank für deine schnelle hilfe :)

    gruß daniel
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    Dort reicht praktisch eine 45er Digidish (Astra 28 im Fokus) aus. Bei 19/28 sollte die Schüssel natürlich grösser gewählt werden ;)
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    Würde zur Sicherheit und für genügen Schlechtwetterreserve zu 60cm raten.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    :D Tschuldigung - aber das musste sein - guck mal wo ich 'herkomme...:winken:
    BW heißt Baden-Württemberg

    Nu' bin ich zwar Schwabe, wohne aber in Baden und Karlsruhe ist mir - man glaube es kaum - ein Begriff... ;)

    Ok - lassen wir das.

    45cm halte ich für arg wenig. Das geht zum Testen, aber als dauerhafte Lösung würd' ich auch mind. 60cm empfehlen. Wenn du mehrere Receiver versorgen willst und Astra 19,2° dazu soll - wie von mor schon angedeutet - würde ich mind. zu 80cm greifen. Auf jeden Fall wirds in KA kein Problem mit Astra 2D geben.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    hi leute, danke vielmals für eure antworten!

    @zodac: jo is mir aber erst nach meinem 2. post aufgefallen ;)

    ich habe auf meiner garage noch ne uralt schüssel und single lnb stehen (noch vom vorbesitzer), sogar mit ner art motor zum drehen (kA wie der fachausdruck lautet ;) ). meint ihr ich kann das ding verwenden? hab n paar bilder mit rangehängt.

    schüsseldurchmesser is 120cm

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    danke für die hilfe gruß daniel
     
  8. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    keiner ne ahnung ob ich die schüssel noch verwenden kann? :/
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    Die Schüssel und das LNB sind auf jeden Fall geeignet. Allerdings würde ich das LNB gegen ein Twin-LNB tauschen, damit Du auch in den vollen Genuß des Twin-Tuners der Sky Box kommst.

    Bleibt einzig die Frage, wie Du die Schüssel dazu bringst, sich zu drehen.
    Hat Dir der Vorbesitzer auch ein entsprechendes Gerät überlassen, mit dem Du die Anlage drehen kannst?
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Schüssel/LNB für SkyHD Box

    Die 45er Digidish entspricht etwa einer 60cm Normal Parabolantenne und hat sich im Normalbetrieb bewährt (etwas nördlich von Ka)..
    Aber wenn möglich dann nutze die grössere Schüssel !
     

Diese Seite empfehlen