1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel liegend aufstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gipsii, 25. September 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer kann mir einen Tipp geben:

    Ich möchte meine Schüssel "liegend" auf dem Balkon aufstellen. Da ich schon eine normale Balkonhalterung habe, müsste ich an diese nur das abstehende Rohr anbringen. Nur weiß ich nicht in welchem Winkel.
    Sind es vielleicht 45°?

    Entsprechend einem Tipp aus diesem Forum wollte ich dazu verzinkte Gasrohre miteinander verschrauben.

    Vielen Dank im voraus!

    LG, Gipsii :)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Schüssel liegend aufstellen

    Bin nicht so der Satfreak.

    Aber rein mathematisch logisch müsstes du eine Schüssel die z.B. Astra 19,2 Grad Ost empfängt um 180 Grad in der vertikalen Achse drehen und danach 90 Grad in der horizontalen Achse drehen.

    Dann müsste das Signal in dieser liegenden Konfiguration wieder exakt in den Lnb reinfallen.
     
  3. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Schüssel liegend aufstellen

    Ja, das dachte ich mir aus so. Das müsste funktionieren.

    Eigentlich wollte ich aber etwas zum Ständer wissen: Da gibts doch diese fertigen von Technisat u.a. Die haben an dem senkrechtem Rohr ein geknicktes Rohr dran. An dem wird dann die Schüssel liegend montiert.
    Und ich wollte wissen, ob dieser Knick in etwa 45° entsprechen könnte.

    LG, Gipsii
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Diese Seite empfehlen