1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel kopfüber montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiator2k, 14. März 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon mehrfach sowas gesehen: Man kann seine Schüssel quasi kopfüber. Also die Reflektorfläche ist dann fast horizonzal (parallel zum Boden näherungsweise) und das LNB hängt dann über der Schüssel rum. Die Empfangsleistung sollte dieselbe sein wie bei normaler Montage.

    Gibts da irgendwo Informationen, wie man das dann ausrichten muss (Elevation vor allem) und wo gäbe es vielleicht Lösungen sowas auf einem Balkonständer zu realisieren? Also passender Mast.
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    meinst du so was:

    [​IMG]
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    ja so in dem Dreh.

    Ist die echt noch so schief? dachte die wäre noch etwas waagerechter.

    Aber egal, wie richtet man denn dabei die Elevation aus? Da kann ja sicher keine elevationsskala stimmen. bzw. wo kriegt man einen derartigen Mast (aber besser rund)
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    gehe mal im Forum in die "Erweiterte Suche" und gib als Suchbegriff: schüssel liegend ein. Da gibts dann mehr Info dazu
     
  5. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    Ich muß jetzt mal ganz dumm fragen für was soll das denn gut sein ????[​IMG]:confused:
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    wenn du in einem Mietshaus wohnst, in dem es nicht erlaubt ist, eine Sat-Antenne zu montieren, kannst du diese mit Hilfe einer solchen Halterung unsichtbar aufgestellen. Soll heissen, sie ist so tief und flach am Boden montiert, dass man sie hinter dem Balkongeländer von der Straße aus nicht auffällt.
     
  7. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    ach so ist das das hab ich mir auch schon so gedacht [​IMG]

    Danke für die Antwort
     
  8. Tomme

    Tomme Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    von technisat gibt es sogar extra einen "BalkonStandFuß" für sowas.
    Geht natürlich auch, ist aber bei Schneefall etwas unpraktisch.
    Dafür kannst du aber im Sommer auf dem BALKON ein Spiegelei braten...
    und, klarer Vorteil, :eek: ab 120cm Durchmesser hast du einen schönen Sonnenschutz....:D

    mfg
    tomme
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    München
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    Hi,

    ich habe so 'ne verzinkten Gasrohre zum Verschrauben genommen. Dazu ein 45° Rohrstück und 'ne kurze Verlängerung.

    Bei uns steht die Schüssel über dem Balkongeländer. Aber da die Schüssel liegt, fällt die nicht ganz so auf.

    Guckst du


    Gruß
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Schüssel kopfüber montieren

    das Teil auf dem Bild von Procon kostet 37€ plus mindestens 10€ Versand. Da würde ich mir die Halterung auch selber bauen.
     

Diese Seite empfehlen