1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel in Erdnähe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von birdyxp, 7. Februar 2005.

  1. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    kann man eine Sat-Schüssel auch in Erdnähe anbringen ohne Qualitätsverlust ?
    ciao birdyxxl
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Schüssel in Erdnähe

    Klar! Du kannst dein Schüssel auf dem Erdboden hinstellen. Keine Auswirkungen.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Schüssel in Erdnähe

    Das ist völlig egal. Hauptsache freie Sicht. Es gibt in Äquatornähe sogar Schüsseln, die in der Erde sind bzw. mit Erde gemacht (das ist aber für einen anderen Frequenzbereich, C-Band).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Schüssel in Erdnähe

    habe beide schüsseln (astra 64/60 cm und hotbird 40/35 cm) auf dem erdboden stehen. geht hervorragend. ausser es schneit über 50cm. das kommt aber mit unserem heutigem klima kaum mehr vor
     
  5. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    AW: Schüssel in Erdnähe

    danke für die schnellen und zufriedenstellenden Antworten
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel in Erdnähe

    naja, in den Alpen in Österreich schneit es doch sicher noch ganz heftig.

    Aber macht das so "fast" garnichts aus, wenn da ne 10cm Schneeschicht auf der Schüssel liegt? Ich ging davon aus, dass weißer Neuschnee ein Super-Reflektor für alles ankommende ist.
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Schüssel in Erdnähe

    zum glück bin ich nur 400 über meer!oesterreich besteht ja nicht nur aus alpen
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel in Erdnähe

    nagut, aber fast.

    Aber ich würde da allgemein schon von nen bisschen mehr Schnee als in Nord- und Mitteldeutschland ausgehen.
     

Diese Seite empfehlen