1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 7. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    heute mal eine Frage an die absoluten Kenner unter Euch. :)

    Mein Fernsehtechniker hat mir damals, als er bei mir die Sat-Anlage aufgebaut hat, eine Schüssel mit der Bezeichnung Gallun Optimal (angeblich Top-Ware) installiert. Zunächst war das auch kein Problem, nur als ich jetzt vor ein paar Monaten Multifeed haben wollte, wurde es zu einem Problem. Da meinte er nämlich, an dieser Schüssel könne man nur einen 2er-Feedhalter anbauen. :eek:

    Mein Frage: Kennt irgendeiner diese Schüssel und weiß, ob man da nicht doch irgendwie einen 3er- oder am beisten 4er-Feedhalter anbauen kann?

    Edit: Könnte ein Mod im Threadtitel ein 'n' einfügen? Danke.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.263
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Tja Nelli, wenn ich das wüsste...

    Kurzum: ich habe schlicht keine Ahnung wie die genaue Modellbezeichnung lautet. Ich dachte Gallun (Marke) und Optimal (Modell) wäre die Bezeichnung. Ich könnte Dir noch sagen, dass sie rund ist, 80cm Durchmesser hat. Auf der "Rechnung" des Fernsehtechnikers steht als Farbe "hell" drauf. Ich kann mich jetzt leider an die genaue Farbe nicht erinnern, da ich jetzt auch nicht am Ort der Schüssel bin, kann ich die genaue Farbe nicht nennen. Auf der Rechnung steht keine Modellbezeichnung, einen Karton habe ich nicht.
    Hinzu kommt: Ich kann auch nicht zu dem "Fachmann" gehen und fragen, da er ja dann merken würde, dass ich seiner Kompetenz keinen Glauben schenke.

    Es KÖNNTE eine dieser beiden sein:
    http://www.gallun-shop.com/GALS80G_gallun-80cm-standardtypestahl-parabolantenne-hellgrau-p-36.html
    http://www.gallun-shop.com/GALA80G_gallun-80cm-standardtypealu-parabolantenne-hellgrau-p-631.html

    Alle anderen scheinen nicht zu passen, zumal ich ca. 75 € für die Schüssel bezahlt habe, also wird es wohl keine sein, die einen Einzelpreis online von 75-89 € hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.263
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Ok. So kommen wir nicht viel weiter.
    Ist das LNB Rund und hat 40 mm Durchmesser??
    Da messen

    [​IMG]
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Ja, 40mm-LNBs
    Zwei Inverto Back Premium-LNBs sind verbaut.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.263
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Und der passt auf alle Fälle da ran? Warum erzählt mir dann der Fachmann, dass das nicht ginge. Es schien mir so, als meinte er, da müssten Spezial-Feedhalter angebaut werden...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.263
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Wen Du ein 40 mm LNB hast, passt das da dran.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Hm...ich muss am Samstag sowieso zu ihm. Da muss ich ihn nochmal anhauen deswegen...Danke Dir wie immer für Deine Hilfe. Werde weiter berichten, was er sagte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.263
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schüssel Gallu Optimal - Nur 2er-Feed möglich?

    Er kann doch nicht alle Artikel kennen, die auf dem Markt sind. Also sei nachsichtig.
     

Diese Seite empfehlen