1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel empfängt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von davidnb, 23. April 2006.

  1. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi ihrs,

    folgendes Problem:


    meine Schüssel (digital) empfängt nicht alle Sender von ASTRA.
    Alle Sender von ProSieben.Sat.1, Nick in mäßiger Qualität sowie einzelne Exoten sind empfangbar aber alles andere ist nicht annährend zu empfangen.
    Er zeigt mir ständig an "Kein Signal!".

    Es stehen nicht annährend Bäume oder sonstiges vor, welche den Empfang beeinträchtigen könnten.

    Kann es sein, dass ich einen anderen Satelliten erwischt habe?
    Die Schüssel unserer Nachbarn - scheint mir - anders ausgerichtet als meine.

    Was mache ich verkehrt?

    Ich habe schon stundenlang jede einzelne Position der Schüssel ausprobiert. Es geht nur die eine...

    Ich verzweifle schon daran am Wochenende nicht das DFB-Pokal-Finale schauen zu können.

    KÖNNT IHR MIR HELFEN??
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    wie sind denn die empfangsdaten der sender, die du empfangen kannst - name, frequenz etc.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    Da Pro7Sat1 empfangen wird sollte das schon Astra 19.2° sein, nur wird die Schüssel wohl nicht genau genug ausgerichtet worden sein.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    Könnte ein Problem mit der H/V Umschaltung sein. Also Receiver/LNB defekt, Kabel nicht i.O.,
    Mach' mal ne Liste, was Du noch reinbekommst.
    Gruß
    Thomas
     
  5. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    Receiver/LNB als auch Kabel sind i.O.
    Ich habe fast 6 Stunden verbracht und nicht einmal RTL od. Das Erste reinbekommen.
    Liste und weitere Daten folgen gleich.
     
  6. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    Da bist Du Dir so sicher, weil...?

    Beschreib doch mal Deinen Aufbau etwas genauer. Wie hast Du die Schüssel ausgerichtet? Hast Du einen Satfinder oder den Receiver dabei verwendet? Wenn Du ProSieben (z.B.) reinbekommst - wie stark ist das Signal bzw. wie ist die Signalqualität (nicht das Bild!!) laut Receiver?
     
  7. davidnb

    davidnb Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    ...weil es ja schonmal ging und seit dem gut gehütet wurde.

    Signalqualität ist bei den empfangbaren Sendern bei ca. 73%.
    Bei denen, wo er "Kein Signal!" anzeigt sind es seltsamerweise ca. 35%.


    Hier die Liste ALLER Sender, die ich empfange:

    Sat.1, ProSieben, kabel eins, Tele 5, D:SF, NEUN LIVE, MTV Central, HSE 24, N24, terra nova, Südwest >>RP, rbb Berlin, alle NDR Sender, alle MDR Sender, Eins Extra, Eins Plus, Eins Festival. CNN int. (mit leichten Störungen), bibel.tv, sonnenklar.tv, RAZE, Tango TV, Travel, TV TRWAM, Ocko TV, 24.CZ, LCP, Best of Shopping und BVN TV.

    Bei diesen Sendern habe ich leichte Störungen: CNN int., Nick.

    Bei diesen Sendern kommt ab und zu Bild, aber ist miserabel: Nick, alle WDR Sender, RTL Austia, VOX Austria, RTL II Austria, super RTL Austria, 1-2-3.tv, Deluxe Music, GOD Channel.

    Alle anderen gehen nicht.


    Hier noch ein paar Daten von "Das Erste", welche mir angezeigt werden:
    (Merke: Das Erste empfange ich nicht)
    Sat: Astra 1B 19,2E
    LNB-Freq.: 9750 10600
    Freq.: 11836
    Symbolrate: 27500
    Polar.: H
    DiSEqC: 1

    Hier dasselbe Spiel mit einem empfangbaren Sender (MTV Central):


    Sat: Astra 1B 19,2E
    LNB-Freq.: 9750 10600
    Freq.: 11739
    Symbolrate: 27500
    Polar.: V
    DiSEqC: 4



    Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.


    Jetzt zu Dir, neo: Ich habe keinen Satfinder genutzt. Ich habe durch "ausprobieren" das best Mögliche rausgeholt. Heißt: Alles "abgesucht" was in der ASTRA-Nähe war.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Schüssel empfängt nicht alle Sender

    mhh also meiner meinung nach kanns du sagen was du willst die schüssel ist nich richtig ausgerichtet, wenn du schon die wenigen die du bekommst nur mit störungen bekommst... die paar die gehen sind vll welche die am besten runter kommen...
     

Diese Seite empfehlen