1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel austauschen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von netcat, 30. März 2007.

  1. netcat

    netcat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bitte um Aufklärung. Wir haben momentan eine Satellitenschüssel mit einem Reciever, alles analog.
    Wir möchte jetzt auf Digital umsteigen. Momentan ist beim Media Markt ja ein echt guter Reciever im Angebot, der Digit Sat 1 Reciever mit CI-Schacht.
    Nun hätte ich ne Frage: Reicht es, wenn ich den Reciever austausche? Kann ich damit schon digitales Fernsehen empfangen oder muss ich auch eine neue Schüssel kaufen?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Schüssel austauschen?

    Was für'n LNB hast du ?
    Hast du auch Multischalter ? Wenn ja, welche ?

    The Geek
     
  3. netcat

    netcat Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Schüssel austauschen?

    Das weiß ich leider nicht... die Anlage ist schon relativ alt und ich komme da nicht ran, weil sie auf dem Dach montiert ist.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Schüssel austauschen?

    Verstehe. Jedenfalls muss man es herausfinden, denn ohne es zu wissen kann man nicht sagen ob und was ausgetauscht werden muss.

    Kennst du jemanden, der einen DVB-S-Empfänger hat ? Den könntest du anschließen und ausprobieren ob du damit Empfang hast.

    Oder, falls du 22kHz im Analogempfänger aktivieren kannst, tu dies und schau, ob der Empfang weg ist.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen