1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausrichten, wie ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worf325, 11. Juni 2004.

  1. Worf325

    Worf325 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    nach dem ersten Aufschrei über dieses Thema kann mir vielleicht doch jemand einen Tipp geben.

    Wie bekomme ich die 32° eingestellt, wenn ich keine Skala an meiner Schüssel habe (jaaa, so was gibt es auch noch und es ist sogar eine Technisat). Wo muß ich mir den Bezugspunkt wählen um dann die Gräder abzuzählen??

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Worf :confused:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Schüssel ausrichten, wie ??

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Leute immer den den Grad zahlen wollen. Einfach bein Nachbarn schauen wie die Schüssel ungefähr steht und in der selben richtung ein wenig im Himmel rumstochern. Mit einem analog Receiver auf passendem Programm eingestellt, sollte das machbar sein.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen