1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henry14, 9. Dezember 2004.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Ich möchte umbedingt den Romenischen Sportsender sehen weiss aber nicht wie ich meine Schüssel von Astra auf Sirus bekmme Ich bin schon am verzweifeln [​IMG] .
    Also wer sich damit auskennst und auch noch in Berlin wohnt der Melde sich bitte ich bin dankbar für jede noch so kleine hilfe.

    Euer verzweifelter Satfreund:winken:
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    Bin zwar Hamburger aber wenn du den Astra 1 hast und du hinter dfer Antenne stehst musst du noch einige cm nach rechts drehen und eine 80-90 cm Antenne haben.
     
  3. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    mehr muss ich nicht machen oder was.
    Ich weiss nicht wie mann das nennt aber an der halterung der antene sind doch so ne zahlen ich weiss leider nicht wie die heissen.
    zum beispiel um Eutel W2 sehen zu können muss es auf 35 eingestellt sein.
    Verstehst su was ich meine
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    Wenn du meinst wenn du die Antenne ein richten auf und ab bewegst sollte die Grad Zahl 33 Grad ca. sein.
    Bei dem Satelliten handelt es sich Sirius auf 5 Grad Ost.
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    neben der seitlichen Ausrichtung (Azimut) muss auch der richtige Erhebungswinkel (Elevation) an der Halterung eingestellt werden.
    Schau mal auf www.satlex.de oder www.kathrein.de
    dort gibt es so genannte Azimut/Elevationsrechner mit deren Hilfe man sich die Werte ausrechnen lassen kann.

    gruss
    smart
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    Die Winkel sind völlig egal. Hauptsache, Du hast ein ordentliches Bild! ;)
     
  7. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    meine rede.

    Danke an alle
    ich werds an Wochenende ausprobieren.
    Falls jemand am wochenende gerade nichts zu tun hat ich wehre um jede noch so kleine hilfe Dankbar
     
  8. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    ich sehe gerade das mein Bruder eine neue Digicam gekauft hat ich mache eifach mal ein bild von den was ich meine
     
  9. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    @ Henry14

    Wo wohnste in Berlin? Wenns nur um die Ecke ist, komm ich mal rum, oder Du rufst an.
     
  10. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel Ausrichten wer kann Helfen?

    Mein Lebensretter du hast was gut bei mir.:winken:
    schick deine nummer per PN dann machen wir alles klar
     

Diese Seite empfehlen