1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel ausgerichtet aber nur wenige Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pointzero, 4. Januar 2007.

1. pointzero

pointzero Neuling

Anzeige
    Hi erstmal :)
    Bin neu hier und finde dieses Forum auf den ersten Blick echt vielversprechend :D.

Also zu meinem Problem:

Receiver: SEG DSR 6014
    Schüssel: Telestar Alu Rapid 45 (joa nicht die größte :D)
    LNB: Telestar SkySingle 40-LNB

Ich habe die Schüssel auf ASTRA ausgerichtet, da sie bereits einen Offset-Winkel von 30% hat musste ich nicht viel machen (Standort Hamburg).
    Am Receiver wird mir ein Pegel von 84% und eine Qualität von 100% angezeigt.
    Nach einem Suchlauf erhalte ich aber nur britische Sender (CNN, Sky****,u.ä.)

HOTBIRD kriege ich überhaupt gar nicht rein (polnische Sender sind das Ziel) deshalb habe ich erstmal ASTRA versucht zu empfangen.

Vielleicht hat jemand ja den selben Receiver und kann mir eine Hilfestellung insbesondere zu den Frequenzen geben.

Dankbar für jede Hilfe und gutes neues!
    LG pointzero

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schüssel ausgerichtet aber nur wenige Programme?

welchen ASTRA willst du haben ?? 19 ,2 ° ???
    ich vermute jetzt du bist auf dem falschen satelliten. ich denke du bist auf ASTRA 23,5 Grad Ost

3. pointzero

pointzero Neuling

Danke für deine Antwort, das mag sein.....
    Also im Receiver war ASTRA ohne jegliche Zusätze im Namen voreingespeichert. Der Satellit den ich "anpinge" müsste sich doch als ASTRA XYZ zu erkennen geben oder nicht? :eek:

Naja ich möchte ja sowieso eigentlich eher auf Hotbird 7A...Im Receiver finde ich aber nur "HOTBIRD"...Wie kann ich da unterscheiden? Oder muss ich einen Kanal meiner Wahl auswählen und auf ein Bild warten? Hab bislang immer auf die Balken geachtet (Signalpegel, -qualität)

LG

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

genau du rufst einen kanal deiner wahl auf und dann richtest du deinen spiegel danach solange aus, bis du das bild hast.
    so würde ich es jedenfalls machen

5. pointzero

pointzero Neuling

Das hab ich vor einigen Tagen mit ARD probiert...hat nicht geklappt. Sind 45cm Schüsseldurchmesser zu wenig? Meine Eltern haben sie nämlich auf dem Balkon angeschraubt und eine größere ist daher nicht so schön.

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe auch nur eine DIGIDISH 45. das einstellen bzw suchen und finden ist für ungeübte ein geduldsspiel.
    ich habe nun keine lust, die dir ganze prozedur nochmals zu tippen. sei lieb und benutze dazu die forumssuche. das gibbet zig artikel und hilfen dazu

7. st10ss

st10ss Neuling

Technisches Equipment:
    Philips DSR2010
    Billigschüssel und billiges LNB

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob der Receiver merkt, das die Antenne auf den falschen Satelliten ausgerichtet ist.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Receiver haben keine intelligenz. Der Receiver kann schätzen ob bestimmte Empfangsparameter dafür sprechen das man auf einem bestimmten Satellit ist, genau wissen tut er das natürlich nicht.

9. highfideldidei

highfideldidei Junior Member

Hallo,

mit einer 45cm Schüssel Hotbird empfangen, ist das überhaupt möglich ???

Dachte, dass es schon mit einer 60cm Schüssel sehr grenzwärtig wäre und man für den Hotbird Empfang eigendlich mind. 80cm verwenden soll !

Ich denke, dass der Empfang mit einer 45cm Schüssel nahezu unmöglich sein wird und du mit dieser schüssel den Hotbird nicht finden wirst, da das Signal wohl zu schwach sein wird.

Gruss Frank

10. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Die Dbox2 unter Neutrino zeigt unter "technische Informationen" am FS an, welcher Satellit empfangen wird und auch die Empfangswerte für BER, SNR und SIG.
    Unter Satfind zeigt die Dbox2 zusätzlich den(jeden) gewählten Satelliten und die Empfangswerte auch noch im Display der Box an. Erweitert sogar, ob der Tuner die exakte Frequenz eines Kanals ansteuert.

Diese Seite empfehlen