1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wwerulez, 8. April 2005.

  1. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    So, nachdem ich den ganzen Tag an diesem Teil gesessen bin hab ich es jetzt mal auf den Balkon getan. Leider habe ich überhaupt kein Signal...

    Hier das was der Receiver anzeigt:

    Signalstärke: höchstens 9%
    Signalqualität: auch höchstens 9%

    Wie gesagt, die Schüssel ist komplett... LNB drauf, Sat Kabel in den Receiver... freie Sicht...

    ich werd noch ein bißchen weiterprobieren und mich wieder melden...
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Das wird schon.
    Mußt nicht planlos an der Schüssel hin- und herdrehen. Zuerst die Elevation einstellen, welcher Winkel das bei Dir ist kannst Du hier berechnen lassen. Du bekommst bei dieser Rechnung auch die Richtung wo die Schüssel hinzeigen muß. Due Elevation nach Skala an der Schüssel einstellen, das klappt aber nur wenn der Mast möglich gerade steht. Dann die Schüssel langsam drehen. Wenn Du schon Signal hast, bring die Qualität so weit das der Receiver ein Bild bringt, mach einen Suchlauf, mit den empfangenen Sendern kannst Du nachprüfen auf welchem Sat Du gelandet bist, dann weist Du wohin Du weiter drehen mußt.
    Astra 2D hat nur digitale Sender, wird da nicht unbedingt leichter.
     
  3. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    ok, werd ich mal versuchen... das ist echt schwer *g*. hätte niemals gedacht das die sache so kompliziert ist...
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Und die Schüssel sehr langsam drehen,bei manchen Receivern dauert es etwas bis der Signalbalken etwas anzeigt.
     
  5. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    oh mann, ich krieg das net hin. aber ich gebe nicht auf *g*. vielleicht sollte ich mir nen kompass kaufen :D . die schüssel ist zwar nach süden aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden... ich suche weiter!!!

    ach, muss die schüssel genau auf den satelliten zielen??? weil dann stell ich mir das ziemlich schwer vor...

    das dumme ist das es schon dunkel ist... aber ich werde erst aufhören bis ich nen sender finde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  6. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    also, ihr könnt mich für blöd halten oder so, aber ich find einfach nichts... hab mich jetzt auch an den schüsseln so ein bißchen gerichtet was andere häuser in der umgebung haben und von der richtung müsste ich schon richtig sein...


    aber ich werd weiter versuchen...
     
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Hast du die Elevation und Richtung ausgerechnet? In den meisten Fällen ist die Elevation in der Nähe von 29 Grad, immer in der Annahme es geht um Astra auf Position 19,2° Ost.
    Vielleicht kannst du einen analogen Receiver ausleihen, damit ist es leichter den Satelliten zu finden. Digital gibt es erst ein Bild wenn man schon ziemlich genau ausgerichtet hat.
     
  8. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    an nen analogen werd ich nicht so schnell kommen. ich werd jetzt nochmal von vorne probieren und immer versuchen in mm schritten zu drehen.
     
  9. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    so, das war es erstmal... heute nix gefunden :(. mal sehen wie es morgen aussieht....
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Schüssel aufgebaut... alles montiert... kein Signal

    Ein analoger Receiver nutzt nicht viel um Astra 28.2° zu finden, auf dieser Position gibt es nichts analoges mehr.
    Du könntest allerdings versuchen erstmal Astra 19.2° zu finden, das geht mit nem analogen Receiver. Von da aus ist es dann nicht mehr weit zu 28.2°, Schüssel etwas flacher stellen und etwas weiter Richtung Osten gedreht.
    Das klappt schon.
     

Diese Seite empfehlen