1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schüssel auf dem dach. was nun???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tessia, 18. August 2005.

1. Tessia

Tessia Neuling

Anzeige
    hi
    bin neu hier und hab gleich ein paar fragen. ich bin vor kurzem umgezogen und kann seit dem nicht mehr fehrnsehen. der vermieter meinte ich bräuchte nen receiver. ich wollt mir einen kaufen. da wurde ich gefragtob analog oder digital. :eek: da ich keine ahnung hatte hab ich meine nachbarn gefragt, die meinten digital. hab mir jetzt bei praktika nen globo receiver gekauft. an dem receiver sind hinten anschlüsse mit gewinde, ich hab aber nur eine normale antennendose zuhause. was brauch ich für kabel. kann ich dann einfach meinen tv da anschließen.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

lg tessia

2. pro7fan

pro7fan Guest

AW: schüssel auf dem dach. was nun???

Du hast die einen digitalen Satelliten Receiver (DVBS) gekauf. Laut deiner aussagen brauchst du aber einen digitalen Kabel Receiver (DVBC). Verlange einfach in einem Geschäft nach so einem Digitalen Kabel-Receiver, achte aber darauf, dass Du dir nichts andrehen lässt, was du eh nicht brauchst (sprich: MHP-fähig, Festplatte u.s.w.). Überlege dir vorher, ob du Pay-TV empfangen willst (sprich Premiere, Easy-TV). Das ist wichtig, damit der Händler weiss, ob du einen CI-Receiver brauchst, dass heist, einen Receiver mit Kartenfach.

3. P800

P800 Platin Member

bescheidene Frage: was bedeutet schüssel auf dem dach. was nun???

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Es gibt auch so paar Perverse, die Sat über RF-Stecker laufen lassen ... Sat ist zwar meistens F-Bauform, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

5. ralf-t

ralf-t Junior Member

Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld

Es könnte also alles sein, Sat, Kabel oder sogar Terrestrisch (Dachantenne):eek: .
    Folgende Fragen könnten Dein Problem ein wenig eingrenzen:
    1. wo wohnst Du (DBV-T-Kerngebiet?)?
    2. Was zeigt der normale Sendersuchlauf des Fernsehers?
    3. Habt Ihr eine Sat-Schüssel oder eine Antenne auf dem Dach?
    4. Wieviele und welche Programme empfangen Deine Nachbarn?
    5. Welche Geräte benutzen Deine Nachbarn (genaue Typbezeichnung, z. B. aus dem Handbuch).

Grüße
    Ralf

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Also, als allererstes nochmal beim Vermieter abklären, ob deine normale Antenndose wirklich mit der Satellitenantenne verbunden ist. Wenn das der Fall ist, dann müsstest du dir ein Kabel basteln, denn so etwas gibt es im Handel nicht fertig zu kaufen.
    Am besten zu einem kleinen Elektronikladen gehen, und dein Problem schildern. Die müssten dann für ein kleines Geld ein entsprechendes Kabel basteln können.

Grüsse
    Linus

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

am einfachsten kabel in den fernseher stecken. suchlauf machen. wenn du was siehst = kein sat!

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Falsch. Kann auch nen Sat-Kabel-Umsetzer sein. :p

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das ist dann ein privates Kabelnetz ;).

Genau genommen ist das richtige Kabel ja auch sat ;).

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ein 'richtiges' Kabel würde komplett auf Sat verzichten und komplett per ATM/Richtfunk und Glasfaser gespeist werden, sodass es keine Ausfälle gibt. Aber so ein Kabelnetz gibts nur in Wolkenkuckucksheim.

Diese Seite empfehlen