1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel am Neubau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vau_deluxe, 21. Februar 2005.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe gerade folgende Schüssel entdeckt... TechniSat 33er Spiegel:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5752503269&fromMakeTrack=true

    Die soll auch digitaltauglich sein... Mein Fensterbrett hier ist 38cm breit. Die würde also nicht über das Brett herausragen...
    Astra läge so Blickrichtung 75-80° nach links...

    - Ist dieser 33er Spiegel für digitalen Satempfang völlig unsinnig? (habe freie Sicht - 18. Etage)

    - Gibt es auch sowas wie eine Fensterhalterung?

    Danke schonmal für die Antworten,
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  3. McBarby

    McBarby Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Barby (Sa.-Anhalt)
    AW: Schüssel am Neubau?

    Ob du die Schüssel anbringen darfst entscheidet nicht zwingend der Vermieter. Auch wenn im Mietvertrag dergleichen stehen sollte, ist es ja möglich, dass dies gegen dein Recht auf Informationsfreiheit verstößt. Bsp.: Vermieter hat Haus-TV-Anlage (analog) installiert. Die digitale Vielfalt von Premiere kriegst du darüber natürlich nicht. Einem Anschluß des Hauses an das Kabelnetz stimmt der Vermieter nicht zu. Dann kann er dir auch nicht verbieten eine eigene Schüssel zu installieren.
    Ein Problem ist allerdings die Art der Installation. Hier kann der Hausherr schon verlangen, dass kein Eingriff in die Bausubstanz (also Bohrlöcher etc.) durchgeführt wird. Ich hab mir deshalb z.B. extra eine Klemmschelle gewerkelt mit der ich die Masthalterung für meine Schüssel an einem Stützpfeiler anbringen konnte.
     
  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel am Neubau?

    Danke...
    Eigentlich sollte die Schüssel auch auf dem Fensterbrett stehen.


    Doch, Premiere bekomme ich und die digitalen Kanäle von ARD/ZDF auch...


    Das mit der Bausubstanz ist klar.
    Werde mich dann mal bei dir wegen einer Befestigung melden.
    Ich muss erstmal abwarten, was mir der Vermieter sagt...

    Noch zu meiner anderen Frage:
    Was haltet ihr von der o.g. 33er Schüssel zum digiatelem Empfang?
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Schüssel am Neubau?

    Naja gehen wird's schon irgendwie, aber das wird vermutlich nur Schönwetterfernsehen. Bei Regen, Schnee, Gewitter ist's sehr schnell aus mit dem digitalem Empfang bzw. viele Klötzer. Evtl. kann man mit einem guten 0,3 dB-LNB noch was herausholen.

    Vielleicht kannst du so was besser auf dem breiten Fensterbrett befestigen: http://www.precon.com/sat/antennen/antennen_thomson.htm .

    MfG
    Jens
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel am Neubau?

    Ja, die Schüssel kenn ich. Ist wohl auch sehr gut.
    Aber leider zu groß...
    So einen Saugfuß gibt es bestimmt auch einzeln...
    Aber wie stabil das ist?
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Schüssel am Neubau?

    Die Schüssel ist super, habe ich seit ende Dezember im Betrieb.
    Mußt mal hier im Forum nach "digidish" suchen - da findest Du einiges.

    Ich hatte noch ne zweite für mein Frauchen besorgt...die möchte aber
    jetzt doch lieber beim Kabelanschluß bleiben.
    Wenn Du interesse hast, kannst du sie haben.LNB / Halterung ist auch dabei.
     
  8. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    München
    AW: Schüssel am Neubau?

    @pagix

    was für eine Schüssel ist super, die Thomson oder die Digidish (ich brauch nämlich auch eine kleine, unauffällige Schüssel).
     
  9. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Schüssel am Neubau?

    So...

    Also ich hab nun doch einige kleine Schüsseln hier in der Umgebung gesehen.
    Alle auf dem Fensterbrett angebracht.

    Ich wollte jetzt eine DigiDish bestellen. Mit Twin-LNB...
    Als Reciever 1x Dbox1 (DVB2000) und 1x WinTV Nova-s

    Nun bräuchte ich vorher noch Rat:

    - Ist ein twin LNB leistungsschwächer als ein single-LNB?
    - Taugt eine Dbox1 als Reciever was? Bei DVB2000 brauch ich doch keine Karte?
    - Ist die Digidish 33cm breit oder diagonal?

    - Hat noch jemand ´n Tipp mit der Befestigung auf dem Fensterbrett? Hab da noch nicht so´ne richtige Idee...


    Danke euch...


    (@sonic79: pagix meinte die Digidish...)
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Schüssel am Neubau?

    - Ist ein twin LNB leistungsschwächer als ein single-LNB?
    in der regel nicht

    - Taugt eine Dbox1 als Reciever was? Bei DVB2000 brauch ich doch keine Karte?
    Der Dbox1 Tuner ist sehr gut-Empfangsstark

    - Ist die Digidish 33cm breit oder diagonal?
    33cm ist die breite-grad auf balkonien nachgemessen

    - Hat noch jemand ´n Tipp mit der Befestigung auf dem Fensterbrett? Hab da noch nicht so´ne richtige Idee...
    Poste doch mal ein Bild von den gegebenheiten bei Dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005

Diese Seite empfehlen