1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse auf Polizisten durch sog. "Reichsbürger"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 188551, 19. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ein ähnlicher Fall. Der Reichsbürger kann ja behaupten, er fühlte sich von der Antifa bedroht, oder so.

    FAZ.NET
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gericht, dass bewaffnete Polizisten für arg- und wehrlos erklärt, welche die Wohnung eines Waffennarrs durchsuchen, die erfolgt, weil man ihn nicht mehr für zuverlässig hält, wirst Du lange suchen müssen.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wie lustig.

    Für Dich scheint es demnach auch klar zu sein: Rechtsvorschriften und der zugrunde liegende Rechtsstaat spielen keine Rolle, wenn Du meinst, jemand gehört als Mörder bestraft. Da muss man erst gar nicht knifflig rummachen.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Braune Sumpf in Bayern kommt langsam ans Licht.

    Verfassungsfeinde "Reichsbürger" unter bayerischen Polizisten

    "Die bayerische Polizei beschäftigt offenbar selbst mehrere mutmaßliche "Reichsbürger". Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Donnerstag in der BR-Nachrichtensendung "Rundschau" sagte, laufen gegen vier Polizisten Disziplinarverfahren wegen Verbindungen zu den sogenannten "Reichsbürgern".

    Ein Beamter sei bereits im Frühjahr vom Dienst suspendiert worden. Bei den drei weiteren Polizisten seien die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen."

    Verfassungsfeinde: "Reichsbürger" unter bayerischen Polizisten
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vielleicht sollte man die sächsischen Justizvollzugsbeamten auch mal checken.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben. Institutioneller Rassismus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Solche überregionalen Meldungen finde ich ehrlich gesagt sehr befremdlich. Das Polizisten von Idioten attackiert werden kommt leider täglich vor, meist sind die Täter im linken Spektrum angesiedelt, oder haben einen Migrationshintergrund.
    Hier gibt es meist nur eine Meldung in den regionalen Meldungen und mehr braucht es auch nicht, da wie gesagt leider "normal", zumal den Polizisten zum Glück nichts schlimmers passiert ist.
    Jetzt wird nur der Quote wegen auf Kosten des toten Polizisten jede Aktion eines Spinners, welcher sich irgendwie auf die bescheuerten Reichsbürger beruft aufgebauscht und das ist ekelhaft und eines Qualitätsjournalismus unwürdig. Was man den Spiegel in diesem Fall zu gute halten muss ist, dass die Überschrift wenigstens nicht reißerisch ist.
    Hier mal die gleiche Meldung aus dem Boulevard: Sachsen-Anhalt | „Reichsbürger“-Paar greift Polizisten an
    Wobei, so richtig unterscheiden sich die Meldungen dann doch nicht. :rolleyes:

    Nur interessant, dass die "Reichsbürger" hier die Polizei selber als Nazis betitelten. "Nazi" ist eben auch Ansichtssache, wobei ich auch die Reichsbürger als Rechtsextrem und Verfassungsfeindlich einstufe.
     
    +los gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da das Thema nunmal durch den Mord gerade aktuell ist, ist das nicht verwunderlich.
    In ein paar Tagen wird das wieder vom Tisch sein.
    Das reine Berichten über sowas "aufbauschen" zu nennen, halte ich für übertrieben.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gut, ich habe jetzt auch bewusst übertrieben, aber mich nervt das ganze mit Blick auf das Opfer einfach sehr stark. Meine Emotionen "kochen", auch familiär bedingt hier auch ein wenig über.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.