1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse auf Polizisten durch sog. "Reichsbürger"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 188551, 19. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hier muss ich Dir mal Recht geben.
    Dies ist ein Wesen des Rechtsstates und der Demokratie und wir heben uns somit deutlich von den ganzen Antidemokraten wie den Links- und Rechtsextremen und/oder den Diktaturen und v.a. den Islamisten deutlich ab.
    Unser Staat ist den ganzen genannten hier deutlich überlegen und das ist auch gut so.
     
    Redfield gefällt das.
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist ganz besonders gut hier zu beobachten, wo es um Probleme des TV-Konsums und sonstige Probleme in der Welt geht. Natürlich in dieser Reihenfolge.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den gelten doch unsere Gesetze nicht!

    Was gab es eigentlich bei Polizistenmord in der Zeit des Nationalsozialismus?
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was interessiert mich die Welt, wenn sich der Fall in Deutschland abgespielt hat?
    Andere Länder sollen das ggf. mit sich selbst ausmachen.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Puh, Heimtücke wohl eher nicht. Heimtücke ist das "bewusste Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers in feindlicher Willensrichtung". Der Polizist war wohl weder arg- noch wehrlos.

    Vielleicht kriegst Du das Mordmerkmal des "niedrigen Beweggrundes" hin, das ist aber sehr umstritten.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist hier nicht relevant. Er muss sich unserem Rechtsstaat stellen und von diesem bei Feststellung seiner Schuld hart im Rahmen des Gesetzes bestraft werden.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Todesstrafe.
    Soll das hier jetzt etwa so ein "damals war nicht alles schlecht" Ding werden? o_O
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Niederer Beweggrund" mag auch erfüllt sein, aber "Heimtücke" kommt für mich ebenfalls in Frage, da er bereits durch die Türe schoss und sich die Polizisten somit nicht darauf vorbereiten konnten.
    Ein Jurist, welcher uns die Sachlage erläutert wäre jetzt nicht schlecht. Die Frage ist, ob sich die Polizei vorher zu erkennen gegeben hat. Dass bei einer Kontrolle/Maßnahme der Polizei jemand, welcher vorher nicht auffällig war plötzlich ohne Warnung das Feuer auf Polizisten eröffnet handelt meiner Ansicht nach heimtückisch.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird natürlich knifflig für dich oder? Ein Deutscher schießt auf einen Polizisten.....beide sind für dich absolute Feindbilder. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Befürchtete ich zuerst auch, aber ich gehe davon aus, dass der Beitrag von @Der Franke sarkastisch gegenüber dem mutmaßlichen(extra wegen Dir geschrieben;)) Täter ist. Nach dem Motto "Er lehnt unseren Staat ab, also soll er nach den Gesetzen des Reiches bis 1937 bestraft werden".
     
    Fliewatüüt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.