1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.174
    Anzeige
    Lodz, Polen - Einem 14-jähriger Schüler aus dem polnischen Lodz ist es gelungen, seine TV-Fernbedieung so zu manipulieren, dass er damit mehrere S-Bahnen zum Entgleisen gebracht hat. Durch die Verstellung der Weichen sprangen die Wagons aus den Schienen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Na ja, ob das nicht eine klassische Zeitungsente ist. Die Geschíchte ist schwer zu glauben.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen


    Weiss der Geier, was die in Polen für Fernbedienungen haben. Vielleicht sind die ja technisch viel weiter als wir...;) ... aber jetzt mal ernst.. glaub ich auch das das ne Ente ist....:D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Mensch...da hat die EU aber richtig KnowHow mit dem Beitritt von Polen bekommen :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    wenn es eine funkfernbedienung war, wäre es theoretisch möglich. aber wirklich glauben tue ich es auch nicht.
     
  6. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    also nicht weitersagen, hab letztens mit der Fernbedienung meiner minitrix bahn die Stromversorgung von Wolfenbüttel abgeschaltet ;:D
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Fernbedienungsterroristen, Grenze wieder schließen, wer weiss was die mit Ihren Fernbedienungen noch so können.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Da hat wohl jemamnd zu oft den Film "Klick" geschaut
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Vieleicht hat er ja die FB in den Weichenmechanismuss gestopft. Per IR FB ginge das jedenfalls nicht.
     
  10. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Schüler lässt mit TV-Fernbedienung S-Bahnen entgleisen

    Breaking News......Breaking News..... Br...

    GDL fordert neuen Tarifvertrag mit der Deutschen Bahn. Wegen der zunehmenden Gefahren, die mit dem Beitritt Polens zur EU von Fernbedienungen ausgehen fordert die Gewerkschaftsspitze für jeden Lockführer auch zusätzliche Berufsunfähigkeitsversicherungen.
     

Diese Seite empfehlen