1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 7. Juni 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    DWDL.de - Quo vadis Eurosport: Ein Sender voller Missverständnisse

    Eigentlich Pay-TV nur in Deutschland nicht.:D
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Na ja, ganz so ist es nicht, steht ja auch im Artikel.

    'Eurosport' analog bzw. SD (Sat) sind in GER frei empfangbar,
    'Eurosport2' und 'Eurosport HD' sind dagegen auch in D Pay-TV! :winken:

    ... und von Eurosport analog bekommt man "Augenkrebs" ;), Besitzer von FullHD Flachbildschirmen werden sich das nicht mehr lange antun...

    Da lob ich mir 'Eurosport HD' - Olympia aus Vancouver, Snooker WM, Roland Garros (French Open) - alles in astreinem FullHD :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Eurosport SD ist aber nur in DE FTA.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Ja ist doch klar, aber auch nur bei Sat-Empfang, über Kabel bekomme ich die SD-Variante auch nicht FTA.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Doch klar, wir bekommen ES und ES2 über KDG für den monatlichen Standardpreis von 16,90 € ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    klar doch! analog und in 4:3 beschnitten!
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    FullHD? also 1080p?
    Nein, leider senden die nicht FullHD sondern nur HalfHD, also Halbbilder (interlaced statt progressiv).

    Und dieses HalfHD ruinieren sie auch noch komplett mit Werbemüll.
    Es ist also ein Werbemüllsender. Und sowas als Pay-TV?
    Menschen als 'intelligente Lebensform' zu bezeichnen ist offenbar ziemlich an der Realität vorbei.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Da sieht man aber mal wieder klar: PayTV mit Werbeunterbrechung ist im restlichen Europa wohl normal. Wir in Deutschland bekommen zwar kein PayTV aber immerhin FreeTV in HD mit Werbeunterbrechung und dürfen trotzdem dafür blechen.

    Analog wird doch gar nicht mehr beschnitten, oder?! Ich meine da auch schon LB-Sendungen gesehen zu haben.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.746
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    Ganz korrekt ist der Artikel nicht.

    Der heutige Eurosport-Eigner TF1 wurde zwar in den 80ern privatisiert, ist aber weiterhin EBU-Mitglied. Und soviel ich weiß, bekommt Eurosport einen Teil seiner Rechte (z.B. Olympia) immer noch über diese EBU-Connection.

    Außerdem wird leider nicht erwähnt, dass Eurosport sich in zwei deutschen Regionen (Bayern und Schleswig-Holstein) gerade aus der DVB-T-Verbreitung zurückgezogen hat. Wäre interessant zu wissen, ob das in den restlichen Regionen auch geplant ist, sobald die Verträge auslaufen, und welche Gründe dahinterstecken.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schöner Bericht über EUROSPORT bei dwdl.de

    also bei KD jedenfalls nicht! jedenfalls habe ich noch keine gesehn!

    na wie immer: GELD! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen