1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schön, aber gefährlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. Juli 2016.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich habe heute einiges gestrüpp und hohes gras mit der motorsense abgesäbelt, beinahe auch das:
    [​IMG]
    glück gehabt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.730
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ich dachte immer, das wächst von unten nach oben? :D

    Mach das mal den Unkraut begreiflich!:D

    Haben wir uns früher, als wir Kinder waren, darüber Gedanken gemacht? Wir wussten dann nur nicht, wieso es juckt überall.
     
    NFS und Eike gefällt das.
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    im allgäu nicht, wie du siehst.:D

    unkraut, oder besser wildkraut, verbieten ist absoluter blödsinn.
    verbiete der natur mal etwas-funktioniert nicht.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Napalm in der Nähe? :D;)
     
    genekiss gefällt das.
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    nein, ist nicht die nap-alm, sondern ein randstreifen zwischen einem kieswerk und einer strasse.
    almen gibts hier in der gegend nicht, da müsstest du weiter nei ins gei.:D
     
    rolaf gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bärenklau ist eingeschleppt aus dem Kaukasus und eine Pflanze die sich überproportinal ausbreitet und einheimischen Pflanzen den Platz wegnimmt.
    Da sind wir wieder beim Migrationsthema.... ;)
    Ist eigentlich ein ernstes Thema, da die Säfte der Pflanze in Verbindung mit Sonnenlicht zu erheblichen Verbrennungen führem. Kinder sind da also besonders betroffen wenn die in der Natur spielen.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    das betrifft nicht nur den riesenbärenklau, da gibts u.a. das ähnlich gefährliche ambrosia.
    betrifft ja auch die tierwelt, z.b. tigermücke, wollhandkrabbe usw.
     
    Eike gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Manche Neozonen sind nur kontraproduktiv für die Artenvielfalt, aber für den Menschen kein Problem, sondern sogar recht angenehmen. ;)

    Wollhandkrabben und Schwarzmeergrundeln sind durchaus lecker, und Indisches Springkraut ist ein primat Nektarlieferant für die Imkerei und lässt sich ausserdem als Ölpflanze nutzen. :)

    Aber Bärenklau und vorallem Ambrosia sind auch für den Menschen gefährlich. Ersteres zwar nur wenn man ihn anfasst, aber immerhin.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wenn ich das so lese, bin ich froh eine großstadtpflanze zu sein. die gibts weder solches unkraut noch das vorher erwähnte viehzeug. aber ich bin so wie so nicht der mensch, der sich jeden abend nur die bäume anguckt.....
     

Diese Seite empfehlen