1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble wird vermutlich Finanzminister

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. Oktober 2009.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Wenn Politiker Fähigkeiten hätten, die über Machtgier und Lügen hinausgehen würden, dann wären sie keine Politiker. Obwohl Horst Seehofer sich mit Verkehr ja gut auskennen müsste, aber der ist ja noch Ministerpräsident in Bayern.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Finanzminister- Schäuble CDU
    Innenminister - de Maiziere CDU
    Außenminister- Westerwelle FDP
    Wirtschaftsminister- Brüderle FDP
    Verteidigungsminister- von und zu Gutenberg CSU
    Kanzleramtsminister- Pofalla CDU
    Justizminister. Leutheusser- Schnarrenberger FDP
    Umweltminister- Röttgen CDU
    Verkehrsminister- Ramsauer CSU
    Arbeit und Soziales- Jung CDU
    FamilienministerIn - von der Leyen CDU
    Landwirtschaft- Aigner CSU
    Gesundheitsminister- Rösler FDP

    Quelle ARD. 18.00 Uhr
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Und was ist mit Bildung, Forschung und Entwicklungshilfe?
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Wie???? Rösler, diese lebende Werbesäule für Haargel soll Gesundheitsminister werden? Oh mein Gott. Ich will den SPD-Trampel wieder haben. Warum müssen immer unsympathische Arschgeigen dieses Resort übernehmen. Gott steh uns bei.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Diese Ministerien werden gestrichen weil unwichtig :winken:
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Wozu braucht man einen Gesundheitsminister? Man sollte in Zeiten der maroden Staatsfinanzen endlich mal das Sparen anfangen.
    Die Ressorts Wirtschaft, Entwicklungshilfe, Gesundheit, Agrar könnten zusammengelegt werden. Ebenso Arbeit, Soziales, Bildung, Familie.
    Im Innenministerium könnten auch noch das Bau- und Verkehrsressort untergebracht werden. Wozu brauchts ein Kanzleramtsminister?
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Auch wenn du es bestimmt nicht ernst gemeint hast, aber Entwicklungshilfe gehört wirklich gestrichen. Anstatt irgendwelchen Länder Geld hinterzuschmeißen, das eh von den korrupten Regierungen mißbraucht wird, sollte man das eingesparte Geld den Bedürftigen hierzulande zu kommen lassen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Naja... Entwicklungshilfe könnte wirklich gestrichen werden weil unwirksam.

    Ich war aber eher über die Vernachlässigung der Bildung erschrocken.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    @digifreak
    Auch in Zeiten des "Sparens" sollte man genug Ministerien haben, die sich unterschiedliche Themen widmen.

    Ich denke nicht, dass ein großes Ministerium, was aus 4 Ministerien entstanden ist, wirklich gut arbeiten kann...

    Ich denke es ist schon so richtig wie jetzt. Gibt sicherlich einige die man abschaffen könnte... Aber fusionieren?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schäuble wird vermutlich Finanzminister

    Das liest sich ja wie ne Freakshow! Meine Güte, Brüderle als WM, um Gottes Willen, ich dachte es kann nicht schlimmer kommen, doch es kam schlimmer! Na, dann viel Spaß mit den Billigjobs, Aufstockern bis zum Umfallen, Geringverdienern. Hat er stets und ständig in die Kamera geplärrt. Ich dachte mit unserem "Dauerschläfer" Glos wäre das Ende der Groteske erreicht, aber es gibt wohl immer noch eine Steigerung. Ramsauer als VM, wieso ausgerechnet der? Röttgen unser Lobby-Clown, Pofallalala als KAM, ne wie putzig, ich höre den gerne reden, der erinnert mich immer an diesen Hinze, den sie nach Brüssel geschoben haben. Und "Die Misere" fällt natürlich die Leiter hoch, ein Mann ohne Profil, Merkelhörig bis zum Erbrechen. Und unser "Rollstuhlterrorist bleibt uns natürlich auch noch erhalten!

    Und natürlich "uns Guido" wird tatsächlich AM, wunderbar, da hab ich bestimmt öfters was zu lachen als bei Pofallalala.

    4 Jahre Kabarett auf höchstem Niveau, ich freu mich drauf, und danach ist Schluss mit lustig und die FDP und CDU hoffentlich in der politischen Bedeutungslosigkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2009