1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble lernt es nicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 2. Januar 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Wir können ja mal über einen konkreten Fall diskutieren. Es gab eine deutliche Zeitspanne zwischen den beiden Einschlägen in die Türme des WTC. Nach dem ersten Einschlag darf man wohl davon ausgehen, dass ein zweites entführtes Flugzeug, dass seinen Kurs in Richtung NY wechselt ähnliches vorhat.

    Nun hat man den konkreten Fall: 120 zwanzigminütige Leben gegen 1500 möglicherweise jahrzehntlelange.

    Ist es nicht feige, sich Gkeine edanken darüber zu machen, wie man reagieren sollte?

    Wie würdest du als Entscheidungsträger handeln, wenn dir die Zeit zum handeln zur Verfügungf steht?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Deshalb schrieb ich es.
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schäuble lernt es nicht

    und wie bewertest du die Anti Terror Kriege von den selben Saubermännern, die hunderttausende Leben bis jetzt in den Folgen gekostet hat? es kann immer und überall etwas geschehen, aber wer eine potenzielle Gefahr herbeiruft und dann auch noch eine Lebensaufwertung befürwortet holt es sich nach Hause!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Ach Cord, bitte, jetzt hör doch mal auf sachliche, tatsächlich nachvollziehbare, auf Tatsachen beruhende Argumente zu bringen. Wir machen es einfach wie isabel. Alles was einen in moralische Konflikte stürzt erklären wir ab jetzt hochoffizell als:
    :eek: :D :D
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Wenn ich 100% sicher bin was passiert, wäre ich in der Tat auch fürs Abschießen. Da man die Leben im Flugzeug ohnehin nicht mehr retten kann, wohl aber jene am Boden. Ich bezweifle aber, dass diese Beurteilungs-Sicherheit jemals so bestehen wird. Das Thema taugt aber ohnehin nicht zur Polemik. Brauchst Dich nicht angegriffen fühlen von meiner Seite. Ich finde halt, dass diese Diskussion rein theoretisch ist. Wie wahrscheinlich ist, dass jemals wieder zwei Flugzeuge hintereinander in ein Hochhaus gelenkt werden? Wieviel warscheinlicher hingegen ist es, dass der nächste Terroranschlag auf eine Art und Weise stattfindet, von der wir aktuell noch nichts wissen und somit auch nichts gesetzliches dagegen tun können?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Achso, hätte man vorsorglich damals alle Flugzeuge mit Kurs NY abschiessen sollen. Herr im Himmel. :rolleyes:

    Tipp: In einem Flugzeug haben die Passagiere versucht die Hijacker zu überwaltigen und selbst das Flugzeug zum Absturz gebracht. Hätten sie Erfolg gehabt, und vieleicht wieder Kontrolle über das Flugzeug erhalten und das Funkgerät defekt gewesen hätte man sie vieleicht trotz erfolgreicher "Zurückeroberung" des Flugzeuges abgeschossen aus "Sicherheitsgründen". JEdenfalls wäre das nach deiner Logik so passiert. Bravo. :rolleyes:
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schäuble lernt es nicht

    ja, @ eifelquelle, ich bin jetzt aber schwer beeindruckt. Menschenleben ist ein sachlicher Gegenstand und kann auch so behandelt werden. Muss in Deutschland wieder Einzug nehmen, ich vergass. Zivilisierter als ein ''Rind'' oder ein ''*******'' scheinen wir auch nicht geworden zu sein.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Den Funk hätten sie bedienen können zweifelsfrei. Und nicht jeden Flugzeug mit Ziel NY war ein Entführtes. Welche, dass war bekannt.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Dir ist schon klar, das wir in Deutschland leben, gehen wir mal von einer Geschwindigkeit von 700km/h aus, so legt der Flieger in der Zeit 233 km zurück. Gehen wir mal von einer Metropole von Frankfurt aus so sind 233 km ein Haufen Holz. Da haben wir sicher ne Grenze in der Nähe ;-)
    Denke ich als Terrorist, würde ich meine Flugroute so legen das ich möglichst spät in den deutschen Lufthoheitsraum gelangen und wenn's geht auch noch ein Flugzeug einer ausländischen Gesellschaft wählen in der möglichst viele Ausländer sitzen. Ne isralische z.bsp. Das werden geile Schlagzeilen. Deutsches Jadgflugzeug holt israelisches Flugzeug vom Himmel. Das wird richtig cool.
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Offensichtlich war man zumindest nah an dieser Sicherheit dran. Und dann stellt sich nun einmal die Frage, was man nun tut.