1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble lernt es nicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 2. Januar 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Ich bin ja nicht dafür.

    Ich könnte dich genau so fragen:

    ...Und wenn ein naher Angehöriger von dir in dem Hochhaus saß, wirst du dich den Rest deines Lebens fragen, ob es nicht auch hätte anders gelöst werden können.

    :eek: :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Ja klar, donnern ja auch täglich Flugzeuge in Deutschland in Häuser oder AKWs. Immer diese "Movie-Plot" Szenarien. :rolleyes:

    Das Dilemma ist doch das man entweder abschiesst oder das Flugzeug in ein Haus stürzen würde. Nun darf Herr Schäuble dann über Leben und Tod entscheiden. Den Menschen im Flugzeug und an der potentiellen Absturzstelle des abgeschossenen Flugzeug verwehrt er das Recht auf Leben um möglicherweise anderen das Leben zu Retten.

    Schön das Herr Schäuble jetzt Gott spielen will. :rolleyes:

    Was macht eigentlich Herr Schäuble wenn ein psychisch kranker Spinner nur droht das Flugzeug in ein Hochhaus zu lenken aber in wirklichkeit nur Aufmerksamkeit will? Auf Verdacht einfach mal abschiessen? So ein Blödsinn. Schäuble produziert hier einen Unsinn der überhaupt kein bischen an Sicherheit bringt, im Gegenteil -als Flugpassagier muss man jetzt immer fürchten das ein Schiesswütiger Innenminister beim ersten Verdacht die Tornados zum Abschuss hochschickt - so ein Ochse! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Immer drauf, ich kann mir fliegen sowieso nicht leisten.:D
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble lernt es nicht

    So so.
    Bizarre Debatte!
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Aha, vielleicht mein Posting einfach mal zuende lesen und dann auch vollständig zitieren!?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Und wen ein naher Angehöriger von Dir in dem Hochhaus saß was getroffen wurde.
    Dann fragst Du auch das hätte andersgelöst werden können.
    Alles gehupft wie gesprungen.
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schäuble lernt es nicht

    das kann doch nicht sein. Ausgerechnet einer, der unsere Rechtslage mit der von Schweinen und Rindern gleichgesetzt sehen will (der Vergleich mit Schafen oder Kühen war ihm wohl noch zu fein) (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/390128 ), setzt ERNEUT zu so einer Planung an. Offensichtlich interessiert diesen Minister weder das GG, noch die Menschenrechtsgrundlagen die Bohne. Geheime Anti Terror Datei, Hackerspitzeleien inkl Vollüberwachung, Lebensaufwertungsplanung, alles innerhalb von WOCHEN. Nur in Deutschland möglich. Und das aufgrund Hysterieaufbau. Womit begründen die Befürworter ihre eigene Existenzgrundlage? Wisst ihr eigentlich, was mit solchen Gesetzen möglich wird? Man, man, langsam müssen da mal Schranken gewiesen werden. und manche Bürger unserer Republik zu Verstand kommen, bevor es zu spät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Was ist daran bizzar? Solche Differenzierungen sind im Falle einer Katastrophe durch Ärzte völlig normal.

    Ab einer bestimmten Anzahl von Verletzten im Verhältnis von Helfern, wählt der Arzt im Schnellverfahren aus, wer die größten überlebenschancen hat und markiert diese mit Kärtchen. Diesen wird dann zuerst geholfen.
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schäuble lernt es nicht

    entschuldige Cord, aber du hast ernsthaft einen an der Waffel. Schöne Welt, in die Menschen wie du uns reinzwängen. PFUI!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble lernt es nicht

    Und hast du auch ernsthafte Argumente? Ich habe nur auf einen bestehenden Sachverhalt hingewiesen. Das du zu Beleidigungen neigst, naja, jedem sein Niveau.