1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 8. Juli 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Das Merkel will sich ja jetzt mit einschalten und angeblich sind das ja alles nur "Denkanstösse"! Und es soll alles im Rahmen des GG ablaufen. Na, Frau Merkel, warten s wir mal ab.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Bin schon gespannt wie einFlitzebogen was als nächstes komm.

    Ausgangssperre für alle?
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Ach Du. Die Bibel ist doch schon sooooo alt. Außerdem heißt "christlich" in der Politik ja nicht dasselbe wie in der Religion. Das wird nur bei Bedarf so behauptet. Der einzige Christ in den C-Parteien ist Heiner Geisler.
    Einzig in der CSA gibt es noch vereinzelt christliche Gesinnung und christliche Werte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    der heiner ist aber auch erst vernünftig seitdem er nix mehr wirklich zu melden hat bzw aus der aktiven politik ausgestiegen ist.
    früher hat heinerle schon auch viel müll von sich gegeben.

    ein gutes beispiel ist seehofer. was hat der alles tolles von sich gegeben vor ein paar jahren, kurz nach seiner krankheit und ohne jegliches amt. waren echt gute ansichten bei. und kaum isser wieder minister hat er alles vergessen, lässt grenzwerte für pestizide erhöhen z.b.

    aber wenn ich nun weiterrede heißts wieder ich sehe nur das schlechte im menschen. naja hat wohl seine gründe? :D
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    [​IMG]
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Schlicht, aber "treffend! :) Allerdings halte ich die Kritik an der Ermittlungs- und Polizeiarbeit schon für stark übertrieben, niemand wird einfach so zum "Gefährder" abgestempelt wie bei den Linken in der DDR, im Rechtsstaat wird vernünftig ermittelt und richterlich hinterfragt, bevor so etwas geschieht! PS. Was will der Herr Schäuble eigentlich erneuern, schon jetzt darf die Polizei Menschen handlungsunfähig machen, die unmittelbar Menschenleben gefährden, notfalls auch mit einem finalen Rettungsschuß, nichts anderes wird doch jetzt propagiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    So eine Sülze.

    Wie war das mit dem Brasilianer (?) in der Londoner U-Bahn?

    Hingerichtet mit 8 Kopfschüssen, weil er nach der Bahn gerannt ist.
    Und dort haben die wenigsten Bullen überhaupt eine Schusswaffe.

    Oder jüngst in Hamburg? Ein Unbewaffneter vom einem Polizisten von hinten
    durch den Autositz erschossen. Der Mann hatte nicht mal die Chance, sich
    zu ergeben.

    Und genau das soll legalisiert werden...

    :eek:
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/07/09/wer-ist-ein-gefahrder/

    http://dejure.org/gesetze/StPO/100a.html

    ein erpresser ist ein gefährder? nur als beispiel was für "kriterien" doch so angewendet werden...
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Er will es ja jetzt nicht "final" sondern eher "präventiv" :)
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schäuble im Interview zur "Sicherheit"

    Nein, es ist wahrscheinlich schon so, daß es Politiker mit im Grund vernünftigen Ansichten gibt, die jedoch in Amt und Würden geflissentlich dem politischen Geschäft und der Parteiräson untergeordnet werden. Nicht anders sind Wahlversprechen zu verstehen. Die Politik ist eine eigene Welt - fernab vom Volk und fernab jeglicher Vernunft.